Die ASB im Video ist von dem Motor, den ich einbauen ließ, der Motor nach 1000 Km dann kaputt ging. Weil ich auf LPF fahre, hatte ich meine ursprüngliche ASB übernommen, die sah sehr sehr gut aus, oder Verschmutzungen.
Man kann schon erahnen, wie der Motor gewesen sein muss, wenn die ASB schon so aussieht.
NEin, was immer das auch sein wird, so ein System habe ich nicht verbaut bzw. ist in meinem Motor verbaut.
Passen die Lagerschalen aus meinem letzten Link von Glyco ? Schrauben bekomme ich nur über BMW ?
Ich habe gestern mir durch Zufall mal die ASB angesehen, ich hatte ja meine ASB wegen LPG übernommen, die auf dem Motor drauf war, welchen ich einbauen ließ und der nach 1000 Km gestorben ist. Schaut euch mal bitte den Dreck und vor allem die ED an, Wahnsinn!
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es geht mir doch nicht um die Kosten, eher um die Angst, ihr wisst ja, never change a running system.
Worauf sollte man den achten beim Tausch der Lagerschalen? Die blau Markierten kommen immer nach oben, die rot Markierten nach unten? die Paarungsnummern müssen immer übereinstimmen.
ich wollte diese Woche die benötigten Teile bestellen, um nächste Woche den Motorwechsel in Auftrag zu geben, werde auch ganze Zeit dabei sein.
Viele Teile hatte ich schon neu gekauft, demnach denke ich nicht, die vielen Teile wieder neu zu kaufen, zumal die Teile seit knapp über 1000 Km verbaut sind.
Ich meine sowas wie die VDD, Zündkerzen + Zündsulen, Ölwannendichtung, Ölfiltergehäusedichtung, ASB-Dichtung, Auspuffdichtung, Kupplung, KW Simmering zum Getriebe und vieles mehr..
Wie denkt ihr über die Lagerschalen? Ein guter Kollege, der sich gut mit Bmw's auskennt meinte, lieber die jetzigen drinnen lassen, nicht das durch den vermeintlichen Wechsel doch was größeres passiert. Bei mir waren die 260k drinnen die Lagerschalen und sahen top aus!
Was sollte ich mit wechseln? Mir fällt spontan nur das ein:
Ich glaube die ED sind sehr gefragt, aber auch teuer? Habe noch an der ASB die Leiste plus alle ED drauf. Soll ich die lieber einzeln verkaufen, sprich ohne ASB oder alles zusammen?
Was denkt ihr, ASB mit DK, Disa faltenbalg usw. Woeviel?
der letzte Motor bzw der Wagen kam aus GB, war auf der Bühne noch habe es mir quasi bisschen auf der Bühne angehört.. ich fand kein anderes Auto, der jemanden, der ein Motor verkaufte, wo der Motor noch verbaut war.
Der hat 160Tsd KILOMETER drauf, jetzt knapp über 104Tsd Meilen. Ja in GB haben die Meilen.
Hm, soll ich echt eine neue Ölwannendichtung holen? Die ist ja quasi bei bei dem jetzigen kaputten Motor? War nur 1000Km verbaut, eher der Motor kaputt ging.
Und der KW Simmerring, ist das der, der zum Getriebe geht? Das hatte ich nämlich auch neu gemacht.
Ich wollte nicht die Pleuellager wechseln, sonst lediglich die Schalen. Wie kann ich die Sprache kopieren vor allem womit ? Habe INPA und NCS? Womit macht man das..
Ja sehr ärgerlich, ich habe mit meinem Wagen kaum Kilometer gemacht , dass nervt so..
Kurze Frage, nennt man die Einspritzdüsen auch Benzininjektoren?
Ich hatte an Silvester auf der AB ja einen Motorschaden, hatte mir nach paar Monaten einen Austauschmotor zulegt und diesen einbauen lassen.
Kaum zu glauben, da bin ich etwas über 1000 Km ohne Probleme gefahren, dann auf der Autobahn ein Klackern, bin dann angekommen beim Kumpel. Auto nochmal angehört, der Motor klappert, ich war so wütend und bin dennoch zurück gefahren auf der AB, naja es ist gekommen wie es kommen sollte, ERNEUTER Motorschaden.
Motor ist auf der AB ausgegangen, wurde abgeschleppt, hatte den Ölfilter mal ab und überall waren Spänen. Dieses Mal war es ein anderes Zylinder, beim ersten Motor (der ursprünglich verbaut war) war er der dritte Zylinder, dieses Mal entweder der zweite oder vierte.
Erste Frage, wie konnte das passieren? Ich schätze auf einen Pleuellagerschaden, wieso passierte das? Ich dachte der M54B30 Motor sei robust..
Ich habe seit dem letzten Motorschaden den Wagen einfach vor der Tür stehen lassen und mich mit meinen Zweiräder bewegt, nun ist es kälter geworden, ich bin mental nun drüber weg.
Jetzt wollte ich einen erneuten Versuch starten, ich habe dieses Mal etwas anderes gemacht in Bezug auf *einen Motor kaufen*.
Ich bin nach England gefahren und habe mir einen sehr sehr guten 330Ci gekauft, aus 2005 mit ca 160Tsd Km und 6 Gang Schaltgetriebe. Der steht wie eine eins da, viel zu schade es auszuschlachten , aber lieber so einen Wagen, als einen heruntergekommenen oder einen ausgebauten Motor zu verwenden.
Bisher bin ich mit dem Engländer 1100Km gefahren, etwas wollte ich noch, dann wollte ich den Motor bei meinem einbauen lassen.
Worauf soll ich dieses Mal mehr achten? Ich dachte ich mache die Pleuellagerschalen mit? Sind die schwer auszutauschen? Die Injektoren wollte ich von dem Engländer nehmen. Ich habe einen Ultraschallgerät, da kann ich eigentlich die und vor allem meine Gasinjektoren mal reinschmeißen?
Ich habe ja eine Prins VSI 2 Anlage verbaut.
Ach ja, würde gerne auch das große Bildschirm übernehmen, da bei meinem großen Pixelfehler sind. Dieser ist aber auf englisch, wie kriegt man es auf deutsch? Denke muss Kodiert werden? Also einfach umändern geht nicht.
Hier mal ein Video, wie der verbaute Motor am Klackern war, denke ist ein Pleullagerschaden, oder?
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Sehe ich zweierlei, ich habe 8 Jahre den Wagen IMMER im ersten Gang abgestellt, war immer alles gut. Als ich 3x abgeschleppt werden musste dieses Jahr, war der vorher eingelegte Gang ein wahnsinns Hindernis, weil nur der ADAC mich abschleppen konnte, da der Gang nicht raus ging.
Beim letzten Mal konnte ich schnell reagieren und noch auf N stellen, so konnte ich durch Freunde per Abschleppseil abgeschleppt werden.