Beiträge von Icefeldt

Bzgl der Haltbarkeit kann ich mich anschließen: seit ca. 10 Jahren und ca. 130tkm keine Probleme.

Aber echten Komfort darf man beim SPORTLINE mE nicht erwarten. Da muss man schon eher hart im Nehmen sein, zumindest bei nicht optimalen Straßenbelag. Wenn ich die Hanauer Landstraße damit bei Richtgeschwindigkeit runterdonnere, muss ich meine Plomben schon festhalten :D Zudem wird er mit 18 Zoll und Mischbereifung schon sehr, sehr sensibel bei Spurrillen (okay, hab auch noch Eibach Stabis mittlerweile).

Mhm interessant.

Empfinden wir hier garnicht so.

Bilstein B12 Sportline

H&R Stabis

18" im Winter/Sommer

Powerflex Querlenkerbuchsen Vorne

Domstrebe vorne

:S

Also mein Bilstein B12 Sportline ist nun 13 Jahre verbaut und da hab ich bisher keine Probleme mit Haltbarkeit oder Qualität.

Also ich kann je nach Tieferlegungswunsch definitiv Bilstein B12 Pro Kit oder Bilstein B12 Sportline empfehlen.

Im Gegensatz zum Serienfahrwerk dämpft selbst das B12 Sportline besser/souveräner.

Da habe ich keine Komoforteinbußen festgestellt,

Dann kannst aber auch gleich zur:

Exide lead acid, EA770 Premium Carbon Boost Autobatterie, Kompatibe...

wechseln.Kost selbe Geld

am 5.10.2021 gekauft und nun vor einem Monat wegen "Defekt/mag nciht mehr" getauscht.

Ja ich fahre viel/fast nur Kurzstrecke, lade Zwischendrin aber auch mal mit einem CTEK Ladegerät nach.

Die Banner davor hat länger gehalten.

Deswegen nun wieder zu einer Banner gewechselt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte hier mal eine Tabelle mit den E46 Auspuffoptionen:

Btw.

Ist nicht 100%ig korrekt die Liste.

Der BMW Sport ESD hat kein Klappensystem

Quelle: Ich. Hab das Teil selbst drunter.

Zusatzinfos: 76mm Endrohre in glanz und abgeschrägt.

https://i.imgur.com/vRzMUJd.jpg

https://i.imgur.com/wcVyeXU.jpg

Heute die W5W LED Standlichter in meiner E46 Facelift Limo getestet.

Kalt & Warmüberwachung vorher auscodiert.

-->

- kein Fehler im Kombiinstrument

- (wie schon zuvor berichtet) die LED Standlichter glimmen, bei eingeschaltener Zündung, dauerhaft.

Kann man also ohne Widerstände nicht verwenden.

Morgen mal im Ford Focus meiner Frau testen, ob es da besser läuft :)

Update: Im 2008er Ford Focus ST meiner Frau funktionieren die W5W LEDs von Osram einwandfrei als Standlicht.

Guter Einwand auch von einer Amazon Rezensiuon mit 1* zu den Widerständen: