Fahr den nachwievor und kann nichts negatives sagen. Ist ein toller reifen!

Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread
-
-
Empfehlung für einen Sommerreifen, der durch Alterung nicht ganz so dolle hart und laut wird, wie die Michelin PS4?
Verschleiß und Effizienz wären nicht ganz so wichtig.
-
Fulda SportControl 2
-
Ich habe uf meinem 325ti compact Nankang Noble Sport NS-20 in den Dimensionen 225/45 R17 (vorne) und 245/40 R17 (hinten) aufgezogen, Sie reichen für mich aus. Haben vergleichsweise befriedigende Eigenschaten bei Nässe und ein sehr gutes Aquaplaning vehalten. Bei trockener Strasse sind sie OK,
Zudem waren sie preisgünstig.
-
Empfehlung für einen Sommerreifen, der durch Alterung nicht ganz so dolle hart und laut wird, wie die Michelin PS4?
Verschleiß und Effizienz wären nicht ganz so wichtig.
Bin von den momentanen PS5 auch enttäuscht. Bin vorher Goodyear F1 gefahren, die waren top und die werde ich beim nächsten Mal wieder nehmen.
-
Enttäuscht würde ich jetzt nicht sagen, sind halt jetzt knapp 6 Jahre alt. Neu fand ich die super.
Die von Goodyear sind genauso gealtert.
-
Enttäuscht würde ich jetzt nicht sagen, sind halt jetzt knapp 6 Jahre alt. Neu fand ich die super.
Mhm, kannst ja umsteigen auf den neuen Michelin CrossClimate 3 Sport und dann ganzjährig fahren.
Dann werden die Reifen auch nicht so alt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die sind mittlerweile auch so nah an reinen Marken-Sommerreifen, dass viele "nicht große Marken" Sommerreifen sogar schlechter performen.
-
Genau das dachte ich mir auch schon...Ganzjahresreifen, aber dafür halb so alt.
Man beachte, dass bei den Tests nur neue Reifen verglichen werden
Aufgrund einer Reifenpanne bin ich "schon" mit Winterrädern (2 Jahre alt) unterwegs und gefühlt haben die mehr grip, als die alten Sommerräder. Fühlt sich bloß einigermaßen weich an beim lenken.
Um die nicht zu benutzen, waren sie mir zu teuer, daher wirds wahrscheinlich noch ein Satz Sommerreifen werden.
-
Mhm, kannst ja umsteigen auf den neuen Michelin CrossClimate 3 Sport und dann ganzjährig fahren.
Dann werden die Reifen auch nicht so alt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die sind mittlerweile auch so nah an reinen Marken-Sommerreifen, dass viele "nicht große Marken" Sommerreifen sogar schlechter performen.
Ich hab ja die Michelin Pilot Sport All Season 4, und die sind tatsächlich gleichwertig mit normalen Sommerreifen. Also auch im direkten Vergleich weil ich vorher Indy 500 drauf hatte. Die CrossClimate 3 Sport sehen aber auch interessant aus.
-
Ich hab ja die Michelin Pilot Sport All Season 4, und die sind tatsächlich gleichwertig mit normalen Sommerreifen.
1. Gleichwertig nicht. Kommen vllt nah ran, aber ein Tick fehlt dann noch.
2. Ist aber eh egal, da du die Reifen in Deutschland im Winter eh nicht mehr fahren darfst, da sie kein 3PMSF Symbol haben (3 Peak Mountain Snow Flake: Es zeigt eine Schneeflocke umgeben von drei Berggipfeln.)
Man beachte, dass bei den Tests nur neue Reifen verglichen werden
Bei dem Test den ich gepostet habe, ging es ja um den Vergleich der Reifentypen zu einander.
Sommerreifen
Sport-Sommerreifen
Ganzjahresreifen
Sport-Ganzjahresreifen
Sind ja auch alles Michelin Reifenmodelle.Da is mal interessant zu sehen wie die zu einander stehen
Geil wäre noch ein Winterreifen mit im Vergleich gewesen, einfach nur damit man sieht wie der (schlecht) performanen würde.
Musst halt schauen ob es die neuen Crossclimate schon in deiner gewünschten Größe gibt.
Noch sind da nicht alle released.
2026 folgen nochml 30 neue Formate.