Beiträge von Knigge77

    Hallo zusammen...


    Danke für eure Anteilnahme...


    Klar hatte ich eine zusätzliche Garantie abgeschlossen, die hätte ich auch in Anspruch nehmen können. Nur hätte ich dann die Materialkosten anteilig bezahlen müssen. Die Garantie hatte ich mir dahingehend aufgespart, dass wenn ein halbes Jahr Gewährleistung um ist und ich in der Beweispflicht bin, dann den Schaden beglichen bekomme. Laut Aussage vom Anwalt steht mir im ersten halben Jahr trotzdem der Gewährleistungsanspruch zu, wo der Händler die gesamte Reparatur übernehmen muss...somit wäre ich blöd, 4 Tage nach Fahrzeugübernahme die Reparatur anteilig zu bezahlen...


    P.S: Hab heute ne schriftliche Bestätigung vom BMW-Autohaus bekommen, dass die Ölpumpe nicht dem im eigentlichen Sinne von Verschleiß unterliegt, da von BMW keine regelmäßigen Wartungswechsel oder Kontrollen vorgeschrieben sind! (Ölpumpe hat trotzdem minimalen Verschleiß)


    MfG
    Rico

    Hallo...


    Die Drehzahl für den Leerlauf wurde mir bei BMW genannt...wäre der richtige Wert...
    Wie auch immer, mit neuer Ölpumpe kein flackern der Öldruckleuchte mehr...
    Händler hatte sich geweigert Reparatur zu zahlen, deshalb hab ich diese erst mal selber gezahlt, da ich das Auto beruflich brauch. Versuche es nun über Rechtschutz und Anwalt zurückzufordern, jedoch legt es der Händler auf ein Gerichtstermin (18.Februar) an, mit der Begründung, die Ölpumpe wäre ein normals Verschleißteil und ich solle mir doch bitte bewusst sein, dass ich ein Gebrauchtwagen erworben hab...


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    Erst mal danke...Grund für Ölpumpentausch: Öldruckleuchte flackerte im Leerlauf bei warmen Motor, bei BMW Öldruck messen lassen, Ergebnis: Öldruck im Leerlauf zu niedig...


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    Ich hätte mal eine Frage zur Ölpumpe: gehört dieses Bauteil zu den normalen Verschleißteilen? Hintergrund: hatte meinen 320i (M54, Bj 3.2003) im Juli 2012 gekauft und 4 Tage später gab es Probleme mit der Ölpumpe...Fahrzeug wurde repariert, Händler wollte nicht zahlen usw...jetzt geht's vor Gericht. Jedenfalls behauptet der Gegenanwalt, die Ölpumpe gehöre zu den Verschleißteilen. Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt des Kaufes 142 tkm runter und war 9 Jahre alt. Ich bin der 2. Besitzer und das Fahrzeug wurde regelmäßig bei BMW gewartet...laut Vorbesitzer gab es auch keine Probleme mit dem Fahrzeug.
    Ich wollte mich jetzt nur dahingehend versichern, ob die Ölpumpe zu den normalen Verschleißteilen zählt, die nicht über die Gewährleistung abgedeckt ist.


    Danke im voraus...


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    Wollte mal eine kurze Rückmeldung geben: Hab mir jetzt ein KFZ-Ladegerät geholt, was 2x2A hat und siehe da, bei Nutzung von Navi und MP3-Player gleichzeitig wird die Akkukapazität gehalten bzw. ganz minimal geladen und wenn ich nur Navi nutze jeweils ca. 10% Akkukapazität pro Stunde geladen.
    Somit ist alles wieder knorge...und ich bin zufrieden...
    Danke an alle für die zahlreichen Beiträge... :thumbsup:


    Mfg
    Rico

    Hallo...


    Doch, es ist das originale Samsung Netzteil, was mitgeliefert wurde...ein weißes mit abnehmbarem USB-Kabel...


    Gut, werde mich heute auf die Suche nach einem 2A KFZ-Ladegerät machen und werde mich umgehend mit neuen Erkenntnissen zurückmelden...


    Ich danke allen, die mir mit reichlich Tipp´s geholfen haben...


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    Ohje, da hab ich was losgetreten. Also hier mal die genauen Daten:


    230V Netzteil (original Samsung): 100-240V; 0,15A Input
    5V; 0,7A Output


    KFZ-Ladenetzteil: 9-24V; ?A Input
    5V; 1,1A Output


    Ich möchte mich dafür entschultigen, wenn ich in meinem ersten Post ein paar nähere Angaben vergessen habe...


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    Hab mal eine Frage an die Elektriker unter uns: Ich besitze ein Samsung Galaxy S4, dieses wurde mit einem 0,7A (230V) Standart Ladegerät ausgeliefert.
    Ich habe mir nun ein Ladegerät für´s Fahrzeug besorgt, welches angeblich mit 1,1A bei 12V Anschluss laden soll.
    Jedoch musste ich feststellen, dass das 12V-Ladegerät den Akku im Standby-Modus gerade mal konstant halten kann bzw. ganz minimal laden tut. Wenn ich jedoch Navi oder MP3 Player nutze , dann wird der Akku trotz angeschlossenem Ladegerät schwächer!
    Das datenmäßige schwächere 230V-Ladegerät läd jedoch innerhalb 4h den Akku komplett auf, unabhänig von den Anwendungen die genutzt werden.
    Es wurden schon mehrere 12V-Ladegeräte ausprobiert, alle samt mindestens 1A, jedoch immer das selbe Ergebniss wie oben...


    Woran könnte es liegen?


    MfG
    Rico