Beiträge von Optimus777

    Hi Leute,


    bin auf der Suche nach einer passenden Lösung um mein Mountainbike auf's Dach zu schnallen.
    Wer von euch hat denn gute Erfahrungen mit welchen Systemen gemacht? Bei der ganzen Auswahl blicke Ich nicht so ganz durch....


    Danke schonmal.
    Gruß
    Chris

    Update:


    Beide Boxen geben nun SIgnal an den Woofer. Extrem der Unterschied zu vorher. Nur rappelt jetzt irgendwas hinten bei bestimmten Frequenzen ab einem gewissen Lautstärkenpegel ( zwischen 1/2 und 3/4 aufgedreht ). Nur von außen hörbar. Da muss Ich noch nachschauen was das ist....


    @ Mootzi: Skisackvorbereitung müsste Ich eigentlich gar nicht mehr entfernen. Aber wenn Ich das doch mache und jemand in der Mitte sitzt, drückt sich das Polster doch durch Richtung Kofferraum, oder?


    @avalex & sep0815: Von was genau wollt Ihr Fotos? Wie der Woofer im Reserverad sitzt, Kabelverlegung? Weshalb skeptisch xD ? Steh gerade auf'em Schlauch.....

    Soooooo....


    Das Teil ist nun verbaut. Bisher habe Ich das Signal nur von der hintern Boxe links abgegriffen, Ich hatte kein Bock mehr weiter zu machen xD
    Sauber verlegt werden muss es noch und das Bedienpanel nach vorne!
    Remote kommt vom Antennenverstärker, mit ner Lüsterklemme abgegriffen.


    Wenn man den Kofferraum offen hat, hat der kleine echt guten Bums! Nummernschild klappert nicht, dass Teil sitzt relativ fest.
    Logischerweise kommt das so nicht komplett im Innenraum an. Es gibt ja gar keine Verbindung zum Kofferraum, oder gibt es ne Möglichkeit ohne Durchladesystem die herzustellen?


    Mir reicht es dennoch. Deutlich hörbarer und sauberer Bass. Im Gegensatz zu dem Soundsystem komplett ohne Woofer liegen Welten... Für knapp 200€ völlig in Ordnung.


    Das ist es was dich auffrisst. Jedes Auto ist "teuer" als Azubi... Klar Ersatzteile sind für nen Golf, Polo, Focus u.s.w etwas günstiger. Aber wenn es teuer wird, dann haut's eh rein ;)


    300€ Benzin? Das sind knapp 180L Sprit im Monat?
    Warum hast du dir da keinen Diesel gekauft...


    Und klar lohnt sich ein Diesel! Wir rechnen mal NUR mit 2,5 Liter Verrbauchsunterschied Diesel-Benziner und dass Diesel durchschnittlich 20cent günstiger ist.
    320i -> 9LVerbrauch, Laufleistung 12000km, 1,70€/L : 1836€ Kraftstoff
    320D -> 6,5LVerbrauch, Laufleistung 12000km 1,50€/L : 1170€ Kraftstoff


    ~666€ Ersparnis.


    Steuer Diesel: 308€
    Steuer Benziner: 149€


    159€ Mehrkosten an Steuern. Immernoch ~ 500€ Ersparnis an Kraftstoff und das bei nur 12tkm und mit 2,5L Unterschied gerechnet. Da hast du im Monat ganz locker 40-45€ gespart.

    Bei Chiptuning hätte ich immer das Gefühl das mein Motor viel früher verreckt und es muss ja 'nen Grund haben, dass der Motor nicht von Werk aus mit der Leistung gekommen ist. Also "Ach geh mir doch weg mit dem Mist".

    Die Leistung entscheiden eher die Kaufmänner, als die Ingenieure der Automobilndustrie ;) Genug Abstand zum nächstgrößeren- kleineren Modell, Versicherungsklassen, und und und....


    Ein Auto muss überall auf der Welt funktionieren. Bei +50C und bei -30 oder 40C. Es muss mit "minderwertigem" Sprit zurechtkommen. Das sind alles Faktoren die eine sehr große Rolle spielen.


    Soll keine Moralpredigt sein, nur meine Meinung! :thumbsup:

    Wenn Ich mir so etwas fertiges kaufe, was brauch Ich denn noch alles dazu? Kabel, Adapter u.s.w?


    Muss Ich noch etwas ans Radio anschließen?


    In Sachen Car-Hifi bin Ich nicht so fit :P

    Hi Leute,


    da mir in meinem Auto einfach etwas Bums fehlt, will Ich mir ein Sub+Endstufe nachrüsten.
    Dabei möchte Ich kein Platz im Kofferraum verlieren.


    Ich stelle mir nun zwei Fragen.


    1. Wie muss Ich den Sub und die Stufe an das vorhandene System anschließen? Worauf muss geachtet werden?
    2. Gibt es fertige Ausbauten für die Mulde zu kaufen? Oder ist das immer Do-it-Yourself ?



    M.f.G
    Chris