Beiträge von Optimus777

    Ok er hat ne sehr gute Ausstattung, bis auf das MPaket...


    Ich hab überall gesucht^^ Ebay-Kleinanzeigen, Mobile, Autoscout24 und vor allem bei uns in der Volkszeitung! (Rheinpfalz).


    Und er ist von Privat. Preis ist defintiv viel zu hoch!
    Wenn du Ihn auf 9500-9800€ bekommst würd Ich Ihn kaufen.


    Meine Meinung :thumbsup:


    Der Motor hält. Mein Vater hat nen E46 Diesel 2002, der hat mittlerweile 230tkm auf der Uhr. Und mein Vater macht noch nicht mal regelmäßig Service :rolleyes:

    Ich finde den zu teuer...


    Meinen habe Ich seit 2 Monaten, gekauft mit 108tkm M-Paket, Xenon, u.s.w Bj.01/05 für 10300€



    Was hat er denn an Ausstattung? oder hast du evtl. mal einen Link?
    Mir wären 140tkm einfach zu viel bei dem Preis

    Wie misst man diese? Es wird doch der Wert gemessen der an die Räder abgegeben wird?

    Wie genau der Rechner und die Messeinrichtung den Wert ermitteln kann, weiß Ich nicht. Konnte der Hr. von Wetterauer auch nicht erklären, sei zu komplex.
    Aber ja, die 162PS bzw. 193PS wurden an der Hinterachse gemessen. D.h. Ich hätte ohne Verlust etwa 17kW (oder waren es 13kW?! ?( ) mehr Leistung. Logischerweise unmöglich.


    EDIT: Ich will nichts falsches behaupten, ich habe es lediglich so verstanden !

    Leistungsmessung vor dem Tuning: 119KW/162PS bei 3300U/min und 375NM - 2463U/min! nn


    Wie kann das denn sein? serie hat der doch 150Ps und 330NM Drehmoment?

    Jep. Ich dachte auch, dass es max. +-5PS und +-10NM abweicht...


    Was auch interessant anzuschauen war, die effektive Verlustleistung von Motor bis auf die Räder. Bei mir waren es 17kW!
    Er sagte es sei völlig in Ordnung. Mich schockierte der Wert aber etwas :P

    Ich komme aus Kaiserslautern, war noch nie richtig in Koblenz...
    Und wenn du laut Navi fährst, dieses komische Rumgegurke so 2-3km vor dem Ziel... Ja Ich glaube das ist die Abfahrt Bubenheim/Kesselheim ?( :thumbup:


    Da war ich etwas überfordert :thumbsup:

    Modell : 320D FL 6Gang
    Baujahr : 2005
    Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : Leistungsmessung - 162PS/375NM/-/-
    Anbieter der Leistungssteigerung : Wetterauer
    Art der Leistungssteigerung : OBD-Tuning
    Preis für die Leistungssteigerung : Mit Vorher-Nachher Messung 524€
    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 180PS/390NM/219/-
    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : ja
    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 193PS/450NM
    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : nein
    Verbrauch vor Optimierung: Hinfahrt 5,8L
    Verbrauch nach der Optimierung: Rückfahrt mit 2-3km Vollgasfahrten 5,5-5,6L
    Getriebeart 5/6Gang Schalter/ Automatik: 6Gang Schalter
    Kilometerstand bei Optiemierung: 110800km
    Bisher gefahrene Kilometer mit Optimierung: 150km
    Erfahrungsbericht :



    Als erstes möchte Ich sagen, dass Ich euch stark davon abrate OHNE Navi Wetterauer in Koblenz zu finden. Furchtbare fahrt in Koblenz Richtung Indutriegebiet :thumbsup:



    Wurde sehr freundlich begrüßt, die FzG-Daten wurden aufgenommen, Vertrag erstellt u.s.w.
    Danach ging es schon los. Mir wurde während der Optimierung alles bis ins Detail erklärt, wenn ich nachfragte.
    Alle Fragen wurden mMn plausibel und Fachkompetent beantwortet, man hatte das Gefühl, dass sein Wagen und guten Händen ist.


    Dann ging es los. Leistungsmessung vor dem Tuning: 119KW/162PS bei 3300U/min und 375NM - 2463U/min!
    Wuaaa. Ich staunte nicht schlecht, da die Werksangabe von dem Drehmoment deutlich niedriger ist... :thumbup: 8o


    Er sagte, dass die Kurve perfekt sei. Sauber, kein Turboloch (klar unter 1700-1800 ist trotzdem nix los). Es gäbe nichts zu beanstanden.


    Danach dauerte es etwas. Notebook anschliesen, Daten hin- und hersenden u.s.w.
    Bis die Software fertig aufgespielt war vergingen ca. 45-60 Minuten, weiß nicht mehr genau.


    Leistungsmessung nach dem Tuning: 142KW/193PS bei 3400U/min und 450NM - 2470U/min!


    So viel hatte ich mir niemals erhofft. War etwas skeptisch, dass es evtl. zu krass sei. Meine Ausgangsleistung war aber auch Verhältnissmäßig hoch.
    Seitens Wetterauer gibt es keine bedenken. Ähnliche Werte wurden des öfteren erzielt bei Fahrzeugen die schon weit über 70-80tkm mit dem Tuning "überlebt" haben.


    Probefahrt ein paar mal um den Block. :thumbsup: Ich musste nur noch grinsen :)



    Er hat mur nur empfohlen, die Kupplung bei starken Beschleunigungen nicht zu lang zu schleifen. Wenn 400-450NM an der Kupplung "zerren" verschleißt diese logischerweise schneller.


    Hinfahrt ca. 140km bei ~ 5,8L
    Rückfahrt mit 2-3 Kilometern Vollgasfahrten bei ~ 5,5-5,6L


    Alles in allem einfach genial. Näheres schreibe Ich mal wieder, wenn Ich mehr KM gefahren habe ;)


    M.f.G
    Chris

    So meine Freunde.... Ich war heute morgen bei Wetterauer in Koblenz.


    Als erstes möchte Ich sagen, dass Ich euch stark davon abrate OHNE Navi Wetterauer in Koblenz zu finden. Furchtbare fahrt in Koblenz Richtung Indutriegebiet :thumbsup:



    Wurde sehr freundlich begrüßt, die FzG-Daten wurden aufgenommen, Vertrag erstellt u.s.w.
    Danach ging es schon los. Mir wurde während der Optimierung alles bis ins Detail erklärt, wenn ich nachfragte.
    Alle Fragen wurden mMn plausibel und Fachkompetent beantwortet, man hatte das Gefühl, dass sein Wagen und guten Händen ist.


    Dann ging es los. Leistungsmessung vor dem Tuning: 119KW/162PS bei 3300U/min und 375NM - 2463U/min!
    Wuaaa. Ich staunte nicht schlecht, da die Werksangabe von dem Drehmoment deutlich niedriger ist... :thumbup: 8o


    Er sagte, dass die Kurve perfekt sei. Sauber, kein Turboloch (klar unter 1700-1800 ist trotzdem nix los). Es gäbe nichts zu beanstanden.


    Danach dauerte es etwas. Notebook anschliesen, Daten hin- und hersenden u.s.w.
    Bis die Software fertig aufgespielt war vergingen ca. 45-60 Minuten, weiß nicht mehr genau.


    Leistungsmessung nach dem Tuning: 142KW/193PS bei 3400U/min und 450NM - 2470U/min!


    So viel hatte ich mir niemals erhofft. War etwas skeptisch, dass es evtl. zu krass sei. Meine Ausgangsleistung war aber auch Verhältnissmäßig hoch.
    Seitens Wetterauer gibt es keine bedenken. Ähnliche Werte wurden des öfteren erzielt bei Fahrzeugen die schon weit über 70-80tkm mit dem Tuning "überlebt" haben.


    Probefahrt ein paar mal um den Block. :thumbsup: Ich musste nur noch grinsen :)



    Er hat mur nur empfohlen, die Kupplung bei starken Beschleunigungen nicht zu lang zu schleifen. Wenn 400-450NM an der Kupplung "zerren" verschleißt diese logischerweise schneller.


    Hinfahrt ca. 140km bei ~ 5,8L
    Rückfahrt mit 2-3 Kilometern Vollgasfahrten bei ~ 5,5-5,6L


    Alles in allem einfach genial. Näheres schreibe Ich mal wieder, wenn Ich mehr KM gefahren habe ;)


    M.f.G
    Chris

    Soooo hab mal nachgeschaut.


    Als Ich den Knauf abgezogen habe (zum Glück keine Zähne ausgeschlagen :thumbsup: ), kam mir direkt 2 kleine schwarze zerbrochene Plastiknippel entgegen.
    Entweder klebe Ich, oder Ich kauf einen neuen gleich mit Schaltsack... meiner hat jetzt nach 110000km auch ordentlich Abnutzungsspuren :)


    Noch ne Frage... Kann man das Spiel, was das Schaltgestänge mir der Zeit bekommt, irgendwie nachjustieren/nachstellen?