Beiträge von Optimus777

    Richtig. Das war auch mein Problem. Deswegen habe ich den ganzen Quatsch gelassen. Dachte mir halt auch, so könnte man das hin und her tauschen und so ein 225er ist ja auch etwas günstiger als nen 255er.


    Ich habe aber nen richtig gutes Angebot bekommen. Habe 600,- Euro für neue Reifen mit allem drum und dran bezahlt. Also hin fahren, 600,- Euro da lassen und mit neuen Reifen wieder weg. Habe Nokian Z G2 und die sind sehr zu empfehlen. Haben auch in einigen Tests sehr gut bis gut abgeschnitten und die Haltbarkeit scheint auch gut zu sein. Habe jetzt nach 7000km hinten ca. 1mm runter.Fahre nen 330d.


    Gruß,Tyler

    Hmmm ok^^ mal sehen, hab noch gut Profil.

    Tagchen,


    Gestern war Ich nen 320D besichtigen und hab direkt zugeschlagen^^ Am Samstag hohl Ich Ihn ab.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass Ich vorne 225/40er und hinten 255/35er drauf habe. Das ganze auf 8J vorne und 8,5J hinten (M135 Felgen).



    Kann Ich auch hinten 225er bei einem späterem Reifenwechsel montieren, oder ist es eher ratsam mindestens 235/245 zu fahren?
    Wie stark spüre Ich die Reifenbreite im Verbrauch? 225 zu 255 oder 235 zu 255 ?!


    Gruß
    Chris

    Minimal teurer.
    Bremsen sind nen Stück größer -> mind. 16" Felgen statt 15" Felgen.
    Steuern sind etwas höher. 20€ würd ich mal schätzen. Die 2,5l kosten 168€ pro Jahr.


    Das Coupe ist verdammt mistig. Sieht fast so aus, als wäre frauchens Schnuffel auf der Rückbank mitgefahren. Die Ausstattung ist sehr sehr sehr mager. Einzige Vorteil ist imho das Kurvenlicht, was es bei der Limosine nie gab. Der 325er sieht auf den ersten Blick vernünftig aus.


    15-16k km, bist dir da sicher oder ist das womöglich steigerungsfähig? Das ist so schon sehr nah an der Grenze zum Diesel.

    Danke für die Antwort.
    Also hab gerade nochmal alles grob durchgerechnet, Ich werde ab September ca. 17000 - 17500km jährlich fahren. Das ganze für 3 Jahre!


    Wenn dann alles wie gewohnt weiter laufen würde und Ich weiterhin bei meinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt bin, würde sich das ganze auf nur max. 9500km reduzieren!
    Und dafür brauche Ich wieder kein Diesel :rolleyes: :whistling:


    Der Diesel (320D) würde abzüglich der Steuerdifferenz ca. 800€ jährlich an Sprit sparen ~70€/Monat. Ich bin hin- und hergerissen... Sprit sparen ~ 2400€ in den 3 Jahren, oder mehr Laufkultur, besserer Klang und bessere Motorisierung im 325i... und hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ich danach nicht zwingend den Diesel brauche.

    Preislich?


    Also der 118 hat ja den 4 Zylinder, wo ich einfach mal vermute, dass der nicht so ne große Laufleistung hatt wie der 6 Zylinder ab 320i...


    Ich würde mir glaub kein 318i mit 154tkm kaufen, außer wenn Ich Ihn eventuell nur 2 max. 3 Jahre fahren würde.
    Das ist meine unverbindliche Meinung :P