Ja leider ist das manchmal so - aber ganz sicher wird es noch so manchem helfen bzw. die Suche verkürzen.
Beiträge von Tommy Touring
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Habe im Moment solch Teil auf der Bühne. Mit N46
Erstes Leck der Dichtungsring der Vakuumpumpe-machbar aber fummelig.
Noch immer Qualm vom Öl auf die Abgasanlage-werde also morgen die VDD komplett erneuern.In diesem Fall eindeutig Motoröl-aber nicht genau zu orten woher.
Brauchte die VDD nicht erneuern -
das Öl kam direkt neben dem Öleinfüllstutzen aus dem Dichtungsflansch mit defekter Gummidichtung -
für den Sensor (9pol.) - für Euro 4 Fahrzeuge, ansonsten ist da eine Blindkappe drauf.Dieser Dichtungsflansch (1137 750 2022) kostet um die 5 € und soll bei jedem Wechsel der VDD mitgewechselt werden !
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hab jetzt nochmals nachgeschaut und sehe da weit und breit keine undichtigkeit am ventildeckel und auch kein öl auf dem krümmer
also das ist bei mir wohl nicht der fehler
hat sonst keiner ne idee??
Habe im Moment solch Teil auf der Bühne. Mit N46
Erstes Leck der Dichtungsring der Vakuumpumpe-machbar aber fummelig.
Noch immer Qualm vom Öl auf die Abgasanlage-werde also morgen die VDD komplett erneuern.In diesem Fall eindeutig Motoröl-aber nicht genau zu orten woher.
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Kühlmitteltemperatursensor defekt ?!
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was ist ein igel ?
Hier:Heizungssteuergerät, sieht durch seine Bauart entfernt einem Igel ähnlich. -
Das ist korrekt, wenn der Kurbelwellensensor platt ist gibt es nichts zum Zünden.
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Je nachdem was für LMM eingebaut wurde bzw. was für ein Teil vorher drin war muss die Motorsteuerung neu programmiert werden.
Der Rest mit dem Russ kann eine Folgeerscheinung vom Lader-Tausch sein-wie schon geschrieben wurde.Achso, der Schlauch muss da wieder rauf-der Druckwandler ist für die Turboansteuerung.
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Stecker ist analog wie beim Lenkrad.
Den Stecker auseinanderpopeln, Kabelschuhe/Pins genau ansehen. -
Erstens hast Du "nur" vier Lambdas: zwei Monitor und zwei Regelsonden.
Denke das reicht auch.
Selbst mit einem 400 Zeller wirst Du nicht die Werte wie original schaffen-also auch an der Software "rumspielen".
Ansonsten ist die Denkweise korrekt: vor und nach dem Kat.