Hab jetzt gelesen das nur die Automatik Diesel dieses AGR- Kühlung besitzen.
Kann das einer von euch bestätigen? Dann müsst ich ja zumindest auch in Zukunft an das Teil keinen Gedanken verschwenden.
Ja, ist korrekt.
Nur für Automaten mit Euro 3.
Hab jetzt gelesen das nur die Automatik Diesel dieses AGR- Kühlung besitzen.
Kann das einer von euch bestätigen? Dann müsst ich ja zumindest auch in Zukunft an das Teil keinen Gedanken verschwenden.
Ja, ist korrekt.
Nur für Automaten mit Euro 3.
Was für eine Reifengrösse fährst Du hinten ?
Hm, Koppelstange und Gummis vom Stabi hinten kontrollieren lassen.
Reifen ?
Dämpfer/Federn hinten ?
Ab Teillast schliesst das AGR Ventil und es werden keine Abgase der Ansaugluft hinzugeführt, also egal ob heiss oder kalt.
Hat auch alles mit diesen blöden Euronormen zu tun.
Nach Tausch der Längslenkerlager Spur eingestellt an der HA ?
Alles anzeigenHä was den für ein AGR- Thermostat?
Wenn ist doch das AGR- Ventil oder steh ich auf der Leitung.
Dein Motor ist so effizent das er allein nicht genug Wärme produziert und deshalb wird die Temperatur weniger wenn du kein Gas gibst. Der Zuheizer gleicht das aus was der Motor nicht schafft. Wenn dein Auto bis irgendwann im BJ 1999 ist hast du ne kleine Standheizung verbaut als Zuheizer. Danach ist es dann ein elektrischer Zuheizer der den Job übernimmt.
Wenn dein Thermostat kaputt wär würde zwar auch die Temperatur fallen, aber glaube da eher dem Fehlerspeicher.
EDIT: Hab grad nochmal gelesen das es anscheinend wirklich nen AGR- Thermostat gibt. Haben das die 330d auch und was bringt das?
Ja na klar gibt es das.
AGR Kühler dient zum Abkühlen der Abgase-warme Luft im Ansaugtrakt bringt ja bekanntlich Minderleistung.
Da ja die Abgase mit frischer Luft vermischt werden für die Ansauggeschichte, sollten die Temperaturen ja möglichst niedrig gehalten werden.
Ich denke es wird das AGR-Thermostat sein, ansonsten hätte der Fehlerspeicher noch was von Kennfeldthermostat oder so ausgespuckt.
Ansonsten geb ich meinem Vorredner, User-niemand-, natürlich recht. ![]()
hab noch vergessen zu erwähnen dass ab 100 km/h das lenkrad auch zittert ohne zu bremsen.
Können auch die Querlenkerlager sein.
Kabelschuh mit Öse, Loch in den Lampenträger, Treibschraube rein. ![]()
Ja, so dachte ich mir - wird ein 80er Stück sein.
PS: man ist das da alles knapp bemessen. ![]()