Okay, dann seh ich morgen selbst nach. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Sympthome deuten auf Lenkwinkelsensor.
Solche Sachen traten bisher meist nach Querlenkertausch ohne Spureinstellung auf.Warte ab was der Fehlerspeicher hergibt, Fehler löschen und warten.

-
Alles anzeigen
Vielen Dank euch beiden für die raschen Antworten.
Mootzi du kennst dich aber gut aus, dafür dass du ein Schalter fährst.
Tommy fährst du Automatik und kannst das mit dem automatischen Bremsen bestätigen?Zusammenfassend ist also auf Stellung P das Getriebe im Leerlauf(wie bei N) und die Räder werden automatisch gebremst, richtig?
Ich hatte das mal irgendwo anders gelesen, dass bei P ein Gang drin sei , schein aber da wohl falsch informiert.
Privat fahre ich 6-Gang, bin aber schon mehr wie einmal mit Automatik gefahren.
Mit dem automatischen Bremsen bei Fahrstufe P kann ich bestätigen, das Fahrzeug sollte bis zu einer gewissen Neigung/Steigung auch dann nicht rollen können bei D und ohne Gasgeben.
Aus diesem Grunde habe ich ja auch geschrieben, dass man keine Handbremse braucht wenn der Wählhebel auf P steht.(Im Normalfall)@ Mootzi
Als ich noch LKW gefahren bin musste ich noch schalten, ist doch alles was für Faule.

-
Vielleicht hätte sich der TE doch einen Schalter kaufen sollen ?
Nun ist es passiert-fahr einfach so an wie beschrieben, Handbremse braucht man nicht.
-
Keine Panik, Dein Getriebe hat keinen Schaden davon getragen. Ist das Gleiche als wenn Du im Leerlauf Gas gibst beim Schaltwagen.
Die Automatikfahrstufe rein, Fuss von der Bremse und den selben Fuss dann aufs Gas-schon rollt es los.
-
Dann sollte ja alles klappen.

-
Denke auch, dass es an dieser "Bus-Sache "hängt.
Es gehen ja auch Fahrzeuge teilweise nur mit Originalradio zu codieren bzw. Fehlerspeicher auszulesen.
Vielleicht mal am Stecker nachsehen, ein PIN abhanden/verbogen.Ansonsten zur Werkstatt zurück zur Fehlerbehebung.

-
Richtig, vorne nur komplett mit Nabe wechseln. Schreibt BMW auch vor.
Dafür geht es hinten brutaler zu ! Wirst schon sehen.
Wie schon gesagt wurde brauchst Du den Sensor nicht mit zu wechseln wenn er nicht defekt ist.
Für die Radlager hinten ist gutes Werkzeug nötig, sonst brauchst Du gar nicht anfangen Sind fette Lager die auch fett sitzen.Per Abzieher oder Raustreiben/schlagen/peitschen ?

-
Könntest Du davon mal ein Foto machen ?

-
Schwein gehabt, ein ganzes Rudel.
Hauptsache raus, in solchen Fällen geht es sehr selten gut aus.