Nee, bitte keinen offenen Sportluftfilter. Tu Dir das nicht an, überlass das den ATU-Freaks. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
@ neco: Die müssen richtig bombenfest sitzen nehme ich mal an?! Habt ihr schon Erfahrungen mit Beschädigungen an der Karosserie in den entsprechenden Bereichen gemacht?
Wir sind doch nicht bei VW.
Könnte aber auch ein Längslenkerlager sein.
Bei kurzen Unebenheiten und event auch beim Anfahren oder ruckartigem Gaswegnehmen?
Als wenn jemand von unten klopft ? -
Zur Haltbarkeit: habe solche Dinger auf meinen Nabenkappen der Sommerfelgen - hält wie am ersten Tag, seit drei Jahren.

-
Wenn Du den Wagen vor kurzem erst gekauft hast mach ruhig ein wenig mehr, wie schon eschrieben, und Du wirst lange Freude am Fahren haben.
(Das LM Öl ist okay, dann mindestens Öl-Luft-und Innenraumfilter.) so war ja Deine Frage.
-
Beim 320 macht aber der Turbo oft Ärger. Wenn du dich für diesen entscheidest solltest du darauf achten, dass der Turbo ausgetauscht ist.
Würde ich so auf keinen Fall sagen, sollte regelmässig Service gehabt haben.
Meiner hat auch "noch" den ersten Turbo und nicht im Ansatz Probleme.
Nimm ein Facelift 320d mit 6 Gang Schaltung, macht richtig Spass.
-
Kenne ich so auch nicht.
Vielleicht eine Drosselklappengeschichte ? Die ist elektronisch gesteuert.Ansonsten hat der N42 Motor nur folgende Sachen:
Kühlmitteltemperatursensor
Impulsgeber Kurbelwelle
Klopfsensor
Nockenwellensensor
Luftmassenmesser
Lambdasonde
und den Schalterkupplungsbetätigung. -
Hallo erstmal,
dolle Story.
Ich denke Dein Problem wird bei den Injektoren zu suchen sein.
Fahr mal in eine , vertrauenswürdige, Werkstatt und lass mal einen Rücklaufmengentest machen.
Fehlerspeicher auslesen und Ergebnis hier mitteilen ist das Nächste, kannst auch zu irgendeinem Bosch-Dienst fahren-die sollten wirklich Ahnung haben.
-
Würde auch in dieser Richtung suchen, gibt da auch noch einen Aktivkohlefilter zur Entlüftungsleitung, vielleicht ist der dicht.
-
Würde mit der genauen Bezeichnung um ein Festigkeitsgutachten bitten.
Also Styling 122, 8x17 mit ET 43.
Bitte danke, dann sollte was kommen. -
Mit den "Allrad" Felgen vom E60 gibt es gar keine Probleme, ob mit oder ohne Wisch von BMW-aber richtig es soll ja alles seine Ordnung haben.
Wenn Du Dir die Felge von innen ansiehst, steht da ein Hersteller, Produktionsjahr, etliche Nummern und die ET, teilweise KBA Nr. oder BMW Teilenummer---soviel Aufwand gibt es bei Fernostfelgen nicht.