Long Life ist ja nur eine Spezifikation die von BMW vorgegeben wird, von daher nehm ich das nicht wörtlich.
Genau, man denke nur an "Lebensdauerfüllung" Getriebe und Diff., lt.BMW. :motz:
Long Life ist ja nur eine Spezifikation die von BMW vorgegeben wird, von daher nehm ich das nicht wörtlich.
Genau, man denke nur an "Lebensdauerfüllung" Getriebe und Diff., lt.BMW. :motz:
Hallo erstmal,
ja, VA musst Du wohl absenken. Motor an Motorbrücke und Motorlager lösen-wie Du schon sagtest.
Vorderwagenversteifung ab, Querlenker am Motorträger ab, Stabi vorn ab, Servopumpe glaube ich auch-abbauen und hochbinden (keine Schläuche demontieren), Lenkung unten Klemmschraube ab und runterziehen, Ölniveausensorkabel und die Kabel vom Rückwärtsgangschalter beiseite und absenken.
Hoffe ich habe nix vergessen ?! Ölwanne etwas runter und nach hinten raus. ![]()
Ja sicher reicht gutes Öl, nehme ich doch auch !
Original BMW 5W-30 LL 04
Langfristig über eBay gekauft, für das Geld bekomme ich beim Händler hier kein vernünftiges Öl.
Gab es die letzten Tage für 5,25€/Liter.
Falls du es selber machen möchtest, vergiss nicht den Ölfilter mit zuwechseln.
...und den Luftfilter auch gleich mit !
e46-320d
Mache auch alle 15.000 beim Service halt
, auch mit Longlife-das ist er mir wert. ![]()
Mit Blick in den Motorraum, vorn rechts vor dem Dom.
http://de.bmwfans.info/parts/c…/water_hoses_water_valve/
Würde nicht gleich in die Vollen gehen.
Die Koppelstangen kannst Du selber tauschen, mach mal ein Rad ab und sieh es Dir an.
Es erklärt sich von selbst, für den Stabi kannst Du dann auch einen Wagenheber "zu Hilfe" nehmen. ![]()
Wer das beste hat muss halt immer zahlen.....
![]()
19.07.2009 004.jpg .... von Innoparts.
Das Radio läuft, klar.
Bei mir auch, einmal mit Zündung an und einmal auch ohne Schlüssel nach Knopfdruck.
Solltest Dir Deinen Stecker vom Radio nochmal ansehen, event. doch ein Pin verbogen ?
Sah von meiner Seite aus direkt danach aus, aber gut das sie Dir neue geschickt haben
Ja, sieht doll aus, kaum zu glauben das die Dinger erst 1 Jahr und paar Monate alt sind. ![]()
Lenkrad runter, obere und untere Lenkradverkleidung ab, geschraubt-am den Seite Kunststoffclipse-vorsichtig.
Lenkrad so weit es geht rausziehen und nach unten verstellen. ![]()