Um Deine Frage zu beantworten-ja, es geht.
Warum Bremse demontieren ?
Spurstange demontiere ich immer zwecks Bewegungsfreiheit.
Querlenker wird gar nicht angefasst. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Es war mal so gedacht, dass nach Jahren (10 Jahre zum Beispiel)Teile wie Airbags, Gurtstrammer usw. getauscht werden sollen.
Speziell Mercedes und BMW hat dann wohl auch "Haltbarkeitsdaten" mit an diesen Teilen angebracht.Einen Austausch macht kein Mensch, hält auch so.
Einzige Ausnahme ist wenn man zuviel Geld und Langeweile hat, dann kann man sich aber gleich ein neueres Auto kaufen.
-
Nein, zum Hardytausch kein Spezialwerkzeug nötig.

-
-
Soweit ich weiß ist der Wechsel der Gummilager sehr popelig ohne Spezialwerkzeug.
Mein Mech hat da wohl auch ne ganze Weile dran rumgemacht, bis er das alte draußen und anschl. das neue drin hatte. Und der ist gelernter BMW-Mechaniker und hat schon mehrere BMW auseinander und wieder aufgebaut.PS: ich hab ein original-Lager von BMW für die HA (links vor dem Rad) bei ebay für 15 € gekauft.
Gerade gemacht, Lager rein und raus 20-30 Minuten, aber ist ja sonst noch ein Haufen zu schrauben und wieder einzustellen.
Die alten originalen Lager haben noch einen blöden Rand den man erst mit Hammer und Meissel massieren muss bevor das Ausdrückwerkzeug ran darf.
Heisst Gummimetalllager Längslenker, z.B. auch von Vaico für 11 € aus dem Zubehör. -
Zündspule, LMM ?
Fehlerspeicher auslesen.
-
Ne, leider auch eigene Erfahrung gemacht. Kann natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Aber Reifen damals.. (war ein Ford Mondeo) waren Barum mit Print "Continental Tires South Africa" und die waren echt nicht gut. Vielleicht ist das ja nun anders
Sorry, waren bestimmt aus der Niederlassung Südafrika, Studio: Handgeklöppeltes.
Südafrika und Barum in einem Satz habe ich aber auch noch nicht gesehen/gehört. Aber kann ja alles sein.
Du gibst den Reifen aber nicht die Schuld am Erscheinungsbild des Mondeo ?!

-
Hebebühne und "Faulenzer" auf jeden Fall.
-
vorn alle 82mm
hinten QP+Limo 73 / 74mm
hinten Touring+Cabrio 65mm ----sorry 60mm !!!!
Lenkrad 44mm -
Also Barum gehört zu Conti Gruppe und kommt ursprünglich aus dem Skoda Land.

Endlich mal einer mit der Wahrheit !Seht euch Barum an, mit die besten Winterreifen (natürlich nicht in allen Grössen)und nix mit Billigreifen !
DOT oft mit Zahlen und Buchstabenkombi. Andere Seite nachsehen.
Vor 2000 waren es drei Zahlen nach 2000 sind es vier Zahlen.
Laufrichtungsgebundene reifen haben DOT.Nr. meist auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung)
Also an die Berufsschüler hier: nicht alles dem Meister glauben!