Fehlercodes ... Zuendkreis, Lambdaregelung und Luftmengen-/Massenmesser ... Probleme mit Gas?!

• Wenn es am Gas liegt, fahr am besten mal zu einer Werkstatt die solche Anlagen verbauen und frag die einfach mal. Fragen kostet bekanntlich nichts.

Ich denke mal wenn du mit Gas Probleme hast, wird der Fehler "242 Zuendkreis ZYL 5; 243 Zuendkreis ZYL 6" die Übeltäter sein und die anderen sind dann nur folgefehler.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt, nur im Internen gebrauch ohne Unterschrift gültig.

• Bin eben noch n ganzes Stück gefahren. Nur Benzin halt ... hab definitiv einen zu hohen Verbrauch...ergo der LMM hat n Schaden oder?
    Bin wirklich nicht vom Fach darum frag ich einfach mal dumm =) ... aber man is hier ja gut aufgehoben.

• Kann gut sein... muss aber leider nicht!

Und nein, der LMM kann nicht bei Benzin i.O sein und bei Gas falsch, weil beise Systeme mit den gleichen Daten arbeiten.
    Bei Benzin geht der Verbrauch hoch bei Gas auch aber bei Gas geht die Motorkontroll lampe an wegen falschen Abgaswerten, weil die Anlage zu Fett oder zu marger läuft wegen der falschen Daten!

• war heut schon beim auslesen ...
    keine Fehler...liegt also an der Einstellung der Anlage. Werd mcih auf die Suche machen, nach der Werkstatt die diese Anlagen einbauen, dann is das Problem wohl auch behoben ;)

• War auch heute Auslesen...

Waren aber so viele Fehler drinne das ich eigendlich nix weiss, denn die können ja schon seid Jahren abgelegt worden sein!
    Habe den Speicher jetzt löschen lassen, und werde auch abwarten und dann nochmal auslesen lassen!
    Der LMM taucht aber nirgens als Fehlermeldung auf!

• wenn es der LMM gewesen ist dann würdest du es merken. Ich habe heute meinen neuen bekommen und auch die Adaption löschen lassen und siehe da anstatt im schnitt 13 l sin es nun noch 9,5l /100 km ausserdem zieht er besser un die Leuchte mit den Abgaswerden kommt auch nicht mehr (war gottseidank Gebrauchtwagengarantie (300€ der LMM))

In der Ruhe liegt die Kraft

die schönsten Autos heissen mit Nachnamen Touring

• Der LMM wird nicht im Fehlerspeicher angezeigt.
    Wenn, dann tauchen Fehler wie Gemisch fett/mager oder sonstwas auf.

Ausserdem wie schon gesagt wurde: den Unterschied zwischen neuem und defektem LMM merkt man. :)

Ausserdem wie schon gesagt wurde: den Unterschied zwischen neuem und defektem LMM merkt man. :)

Wird der LMM echt nicht im Fehlerspeicher angezeigt? Dann könnte der ja bei mir auch defekt sein. Hab ein ähnliches Problem. Beim Auslesen kam aber kein Fehler bez. LMM, daher bin ich davon ausgegangen, dass er es nicht sein kann. Dagegen sprach aber schon vor der Info hier, dass das Drehzahlproblem besser wurde wenn der LMM abgehängt war...

Abgasleuchte leuchtet bei mir auch...

Laut dem BMW Mecha gestern und einem mir sehr guten BMW Servicetechniker wird der LMM als Fehler abgelegt!
    Gemisch zu mager/zu Fett legt die Lamda ab! ;)

EDIT: was mir gerade in den Sinn kommt... legt der LMM vieleicht nur nen Fehler ab wenn der gar keine Signale mehr gibt und wenn er falsche werte hat keinen Fehler ablegt?
    Ich denke das Fehlerspeichersystem Check nicht alle Daten die irgendwelche Sensoren rausgeben.... :?:

• wenn es der LMM gewesen ist dann würdest du es merken. Ich habe heute meinen neuen bekommen und auch die Adaption löschen lassen und siehe da anstatt im schnitt 13 l sin es nun noch 9,5l /100 km ausserdem zieht er besser un die Leuchte mit den Abgaswerden kommt auch nicht mehr (war gottseidank Gebrauchtwagengarantie (300€ der LMM))

Den LMM bekommst Du im Internet von VDO/Simens für 190 Euro ink Versandkosten und die zwei Klammern und die eine Schelle bekommt man auch so geregelt!

Aber bei Gebrauchtwagen Garantie höätte ich das auch machen lassen :D