Beiträge von Tommy Touring
-
-
Dann wird der LMM hinüber gewesen sein.
Gibt soweit ich weiss nur LMM mit 4 oder 5 poligem Anschluss.
Aber das sollte Deine Werkstatt schon sehen.
Zur Not sollte die Werkstatt mal versuchen nicht den ganzen LMM sondern nur den Einsatz zu tauschen ?
-
Mit entsprechender Software sollte es funzen, lernt dann allein je nach Fahrstil.
EGS (elektr.Getriebesteuerung) sollte da das Stichwort sein.Ansonsten BMW mal ansteuern.

-
ok dann werd ich die mal zurück schicken.
würden diese bei mir passen
Dem Text nach passen die für alle ! E46, bis 970kg vorn
Kauf Dir einfach welche von einem Hersteller den man kennt, von den beiden die Du hier aufgeführt hast, kenne ich persönlich keinen.
Schau doch mal in Richtung AP Federn, sind preiswert und laut Forum auch in guter Verarbeitung.
Oder Weitec, hat auch eine 40/00 Variante.
-
Ist verträglich...
ABER...Verbrauch geht anscheinend bis zu 0,3 l/100km hoch...mein letzter Stand..:D
Korrekt, je nach Motor noch wesentlich mehr !
-
Ja sicher gibt es verschiedene Durchmesser.
Warte erstmal ab - vielleicht hast ja Glück und die Richtige geordert.
Edit. wenn das Ding wirklich für 328er ist sollte es passen, da gibt es nur eine richtige Scheibe (133 und 96)
-
Euro 4 LMM für Fahrzeuge mit Euro 4.
Der alte LMM ist leider weg, Du wirst einen gehabt haben der bei Ersatz einprogrammiert werden muss ins Steuergerät.Hier das Statement von Bosch:
"Wird 0 928 400 527 als Ersatz von 0 928 400 314 eingebaut,muss das Steuergerät durch eine BMW-Werkstattumprogrammiert werden."Lass den Fehlerspeicher von denen nochmal auslesen, Ergebnis hier rein !

-
Nö, übertrieben ist das nicht.
Für lange Freude am Auto ist es auf jeden Fall empfehlenswert sich auch mit dem Unterboden zu befassen.
Alle Jahre wieder, beim jeweiligen Reifenwechsel kontrollieren bzw. ausbessern.
-
Der Beschreibung nach ist Dein LMM in Ordnung.
Leerlaufsteller und Temperatursensor fallen mir noch ein, sollten aber bei Fehlfunktion (im Gegensatz zum LMM ) im Fehlerspeicher auftauchen. -
Dann fliegt der Stutzen mit dem Kühlwasser durch die Gegend.