Wurde nach dem Querlenkerwechsel die Spur eingestellt ?
Wäre eine Möglichkeit die es schon häufiger gab, nach korrekter Einstellung meckert der Lenkwinkelsensor nicht mehr, hat die selben "Anzeige"sympthome.
Nur als weiteren Ansatzpunkt.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Klemm mal statt der Ringe eine normale Lampe ran ob die auch flackert.
LWR nachsehen ob der Motor bzw. die "Mimik" richtig sitzt oder ob Du bei ausgebautem Verstellmotor Geräusche hörst beim Verstellen.
Ansonsten schick die Dinger zum Umtausch zurück. -
Auf den Antriebswellen ist doch ein ABS Ring drauf (raufgeschrumpft bzw. verpresst).
Der ist einzeln nicht zu wechseln da man den nie in die richtige Position bekommt.
Der Tempomat nutzt u.a. den Drehzahlsensor als Signalquelle, genauso wie die ABS/DSC Geschichte.
Ist dieser Ring mechanisch beschädigt worden (mal abgerutscht mit dem Hammer oder mit dem Stemmeisen weil die Welle nicht raus will z.B.
)kann es zu Störungen verschiedener Art kommen, wie hier zu lesen, auch nur zu teilweisen Ausfällen/Störungen einzelner Komponenten.
Bei ungenauer Darstellung bitte ich um Korrektur.
-
Einen Gutachter wird die gegnerische Versicherung bestimmt bemühen, der Rest ist schon komplett gesagt worden.

Aus welchem Grund auch solltest Du auch zerkratzt/verbeult und dann noch unlackiert durch die Gegend fahren !?
Ab zu BMW und dann weitersehen. -
Schön, dass alles wieder passt.
Du hast die komplette Welle mit Ring wechseln lassen, den Ring allein wird nicht wechselt, gibt es auch nicht einzeln.
Dann hast Du mich nicht richtig verstanden oder ich mich nicht richtig ausgedrückt.
-
Dann wurde bei Dir nach dem Erneuern der Backen die Handbremse nicht richtig eingestellt.
Wie es geht findest auch ganz sicher per Foren-Suche.
-
Ja, Nr.2 + 4, Gummilager vorn (rechts+links)und Gummilager hinten (2x) heissen die wohl.
-
könnte es der sein: kuckst du
Treffer-versenkt.
-
hmm... steht genauso drin wie ichs beschrieben habe...
naja denk nicht das es da ärger gibt wenn mich meine Kollegen anhalten und die Eintragung sehen wollen.
Autsch !
Nee, wird schon passen.
Nur über die Haltbarkeit von Nachbauten brauchen wir auch nicht mehr reden, haben wir schon oft genug gemacht. -
Bei der Eintragung muss die verbaute Felge aber auch genau definiert sein.
z.B. 8x17, ET 47,BMW KBA xxxxx, sonst könntest Du ja wie vermutet Felge XY raufmachen mit den selben Massen.Ist schon eine sehr merkwürdige Sache.