Hallo erstmal,
kommt auf Deine Möglichkeiten drauf an.
War wohl ein Pfeiler oder Ähnliches im Weg und Schuld hast Du auch noch ?
Wenn Du jemanden mit einer Werkstatt kennst, kein Thema. So schlimm sieht das, allerdings aufgrund eines Fotos natürlich nur oberflächlich zu beurteilen, gar nicht aus.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Vom N46 ( ab 03/2004-150 PS) und vom N42 (Vorgänger vom N46 mit 143 PS-also Deiner
) sind die Nachschalldämpfer identisch. -
Federunterlagen hinten rein, ca. 15mm, vom Schlechtwegepaket, gibt es bei BMW für wenig Geld.

Edit: Sorry, kommst nur ca. 10mm höher die originale Federunterlage ist ja schon 5mm.
Teilenr:33 53 1 094 754 -
Schönes Teil
, Glückwunsch und unfallfreie Fahrt. 
-
Also Tieferlegung geht ja nun mit verschiedenen Mitteln.
73 tkm sind nicht so viel, wenn Du unsicher bist "wieviel gut die noch sind"-lass sie bei Dekra oder TÜV o.ä.testen, dann weisst Du Bescheid ob Du die Dämpfer behälst und Tieferlegungsfedern nimmst oder ein komplettes Fahrwerk.Wie sieht es mit hinten aus ? Höhe zufriedenstellend ?
Lass die Dämpfer mal testen und dann weitersehen.
-
Was fürn Verkäufer war er denn? Ausländer? (Oder steht es drinn, weil ich habs net gefunden)
???
Vorurteile ? Unfassbar.
Zum Thema: denke es war auf jeden Fall schon mal richtig die Rechtschutzversicherung zu konsultieren, damit der Verkäufer/Händler gleich merkt was los ist.
Die Pumpe ist ja in dem Sinne kein "Verschleissteil" und wird auch nicht von der Garantie ausgeklammert.
14 Tage ist auch angemessen.
Wird schon werden, drück Dir und Deinem Auto die Daumen.
-
Ja, bei Deinem weiss man aber, dass alles okay ist.

-
hallo erstmal,
Kupplungsverschleiss kannst Du nicht sehen, BMW hat SAC (selbstnachstellende) kupplungen.
Du kannst die Kupplung höchstens "erfahren" bei einer Proberunde.Wenn es da schon Probleme gibt, dann ist sie auch fertig. -
Alles anzeigen
hi leute
bin grade über diesen thread gestolpert und etwas verwundert über die aussage von wegen bescheidene H&R federn und besser AP federn holen ?
warum ?
wie kommt man zu so einer aussage ?ich suche grad federn, daher nehm ich alles an infos mit, was ich bekommen kann

danke für eure hilfe
mfg
carsten
Dann sag doch mal was der Zweck Deiner Suche ist. Tieferlegung, Austausch nach Defekt.... -
Na ich meinte dort wo die Bremsbacken sind-also innen.
Aber wenn Du sagst Du hast die Scheiben runter gehabt (wir reden von den hinteren) dann ist doch alles gut.
Habe allerdings noch nie gesehen, dass es dort nicht ! mistig war.