Beiträge von Tommy Touring

Hallo und erstmal mein Beileid.
    Schönes Auto, Superfarbe. Den Schaden wird aufgrund Deiner Fotos hier im Detail keiner beurteilen können.
    Dein Vorderachsaufhängung hat ja aufgrund des ausgerissenen Querlenkers bestimmt noch so Einiges mehr an Schäden.
    Gibt viele Fragen ob Reparatur sinnvoll ist. Hat die A-Säule was abekommen usw.
    Frage ist sicher auch wesentlich wie es mit dem Motor und im Motorraum selbst aussieht.
    Blech kann man locker ersetzen. Dazu kommen aber sicher Kopf, Front und Seitenairbags usw.

Hoffentlich zahlt die Versicherung, hier würde ich bei hoher Laufleistung beim 318d schon auf wirtschaftliches K.O. tippen.

Hallo erstmal,
    nach Einbau der beiden neuen Injektoren wurden die Dinger auch "dem Steuergerät vorgestellt"? :)
    Bei Austausch von mehr als einem Injektor ist ein Injektorabgleich zwingend notwendig damit die Teile optimal laufen.
    Wann würde bei Dir das letzte Mal der Ölabscheider gewechselt ?

Musst nicht die Adaptionswerte löschen, kannst es aber.
    Sollten die Werte mit dem schleichenden Tod des LMM inzwischen sich so verschoben haben, wäre es möglich bei neuem LMM, dass er noch nicht wieder läuft wie er sollte/kann. :)
    Sollte aber auch gehen wenn man ca. 100km in allen erdenklichen Lastzuständen "die Piste unsicher" macht. ;)
    Wenn das alles nicht helfen sollte, Kurzbesuch beim :) .

Was hast Du denn da für einen "Trödel" verbaut ? :)
    Habe auch LED-Seitenblinker und alles funktioniert wie es soll.
    Hat etwas mit der Kaltabfrage zu tun, heisst glaub ich so ?
    Als "Prüflampe" kannst Du da auch nur was mit LED und entsprechendem Widerstand nehmen bzw. entsprechendes Messgerät.

Also generell wird der Luftfilter beim Ölwechsel mit gewechselt so kenn ich das.
    80k das kann ich kaum glauben.
    Moment ich schau mal ob ich es irgendwo finde.

Gruß
    Roman

Ganz genau so ist es. :thumbsup:
    Kostet nicht die Welt und ist doch ein Abwasch bei der Inspektion. Da wird dann eben alles gemacht.