Trotzdem viel Erfolg. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Ich würd sagen ich fahr den Wagen so wie man ihn fahren sollte...meistens gemütlich, flott gleitend um Sprit zu sparen und wenn dann die Strecke mal passt auch mal am Limit der Reifen oder auch leicht darüber was ja dank Heckantrieb richtig Spaß macht.
Also eigentlich wie wir alle. (fast alle )

-
Ölabscheider=Kurbelgehäuseentlüftungseinheit,(KGE), da ist der Filter drin.
Dann bei der Inspektion wechseln lassen.
Kannst Dich zum Thema aber schon vorab mal hier im Forum schlauer machen.
-
Kann ich so nicht sagen, weiss ja nicht was noch ist. Aber in der Richtung bestimmt.
-
danke für die teilnahme!!
airbags sind alle ok(noch zu). optisch sieht man nichts an a-säule oder dach....
motor läuft noch hab ihn nach dem aufprall selbst abgestellt.
Mit den Airbags ist ja kaum zu glauben, dass die nicht gekommen sind.
Bei anderen reicht ein Bordstein für Kopf+Seitenairbag.
Musst Du abwarten was die Versicherung macht.
Wird sich ziehen wegen Schuldfrage oder Auslandscrash? -
Achso, also defekte Kraftstoffleitung noch dazu.
Dachte wegen dem Rauch an elektr. Verursacher.Kabelbrand o.ä.
Spritleitungen erneuern, Injektor 1 erneuern, Rücklaufmengentest machen und dann entscheiden ob noch mehr Injektoren gewechselt werden müssen. -
Hallo und erstmal mein Beileid.
Schönes Auto, Superfarbe. Den Schaden wird aufgrund Deiner Fotos hier im Detail keiner beurteilen können.
Dein Vorderachsaufhängung hat ja aufgrund des ausgerissenen Querlenkers bestimmt noch so Einiges mehr an Schäden.
Gibt viele Fragen ob Reparatur sinnvoll ist. Hat die A-Säule was abekommen usw.
Frage ist sicher auch wesentlich wie es mit dem Motor und im Motorraum selbst aussieht.
Blech kann man locker ersetzen. Dazu kommen aber sicher Kopf, Front und Seitenairbags usw.Hoffentlich zahlt die Versicherung, hier würde ich bei hoher Laufleistung beim 318d schon auf wirtschaftliches K.O. tippen.
-
Hallo erstmal,
nach Einbau der beiden neuen Injektoren wurden die Dinger auch "dem Steuergerät vorgestellt"?
Bei Austausch von mehr als einem Injektor ist ein Injektorabgleich zwingend notwendig damit die Teile optimal laufen.
Wann würde bei Dir das letzte Mal der Ölabscheider gewechselt ? -
Die Hardyscheibe könnte auf jeden Fall die Ursache sein.
Du wirst ja scheinbar Deinen Dampfer auch nicht gerade zaghaft fahren.
Ansonsten definiere doch mal : "dürfte nicht die Beste sein" mal etwas genauer.
-
Einspritzdüse bei Deinem heisst auch Injektor, hast also 4 Stück davon.
Die Frage ist natürlich was noch"verbrutzelt" ist, Injektor allein um die 230 € ?
Kommt darauf an bei wem Du den bestellst.
Die Ursache für Rauch und Ausfall des Injektors muss ja auf jeden Fall erstmal gefunden werden.