Nein, komplett nach unten ausbauen. Den Magnetschalter aber in Richtung nach oben halten beim Rausfummeln. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
ne ne ich meinte schon was schönes so wie z.b. beim 330i wenn mir mal einer sagen könnte ob der duchmesser beim 330i und 330d der gleiche ist dann könnte ich ja die nehemen
Nur leider ist beim Diesel das Rohr schon nach unten "verbogen".
Da geht also ohne kürzen kein gerades Endstück rauf. -
ich hab mal geschaut es gibt zwei 320d, 100kw und 110kw! der 100kw (0005 624) hat 1,8kw und der 110kw (0005 737) hat 1,6kw, frag mich jetz nich warum der 1951ccm (100kw) nen stärkeren anlasser hat wie der 1995ccm (110kw), ich habe keine ahnung!
mfg
FL mit 110kW hat Anlasser mit 2,0kW.

Edit: lt. BMW-Teile Katalog.habe gerade schnell nochmal nachgesehen (beim freien Teilehändler), es stimmt beim Facelift gibt es 1,6er und 1,8er, variiert nur nach Hersteller. Also-alles eine Brühe!

-
Ja klar.
Und das FL-Modell hat sogar einen mit 2,0 kW.
Der Diesel braucht das schon.Das Ganze von unten.
Motorschutz ab,seitlicher Schallschutz raus (1 Schraube)
Kabel vom Anlasser ab
Anlasser von Getriebeglocke abschrauben (2 Schrauben, Anziehmoment 45Nm)
Anlasser rauszirkeln am Motorträger vorbei und am Querlenker (siehst Du dann schon,magnetschalter am besten immer oben-zwecks der Zirkelei)
-
-
-
Ich würd das Ding rausschmeißen und neu kaufen.
Das ist doch nicht nur der Teppich. Der ist doch iwie auf ne Holzplatte geklebt. Ich denke nicht, daß die Platte das Übersteht.
Domestos ist doch schon was anderes als Bier und die Dämpfe einzuatmen ist garantiert toxisch.
Würde ich auch so machen.Kofferraum leer machen, Gummistöpsel unten raus+spülen,spülen,spülen (dann läuft der Sud gleich weg) und dann die Essig/Kaffeebohnennummer probieren. Habe ich auch schon mal von gehört, selbst noch nicht probiert.
-
Dein BMW hat einen Fehlerspeicher. Dort werden die Fehler gespeichert, die aufgetreten sind.
Egal ob Motor-Elektrik-ABS-Fehler (nur als Beispiel)wird abgelegt um bei der Reparatur dem Fehler/Defekt schneller auf die Schliche zu kommen.
Das Theater mit Grundmodul,Entstörfilter bis hin zur neuen Heckscheibe ist bekannt.
Mach es wie ich beschrieben habe, dann ist Ruhe.
Nicht gleich verzweifeln.
-
Mitte Juli
Wenn alles planmäßig läuft, wird so 2 bis 3 Wochen vorher unser Haus fertig - die Mama wollte sich also wohl nur ums Umzugskartonschleppen drücken...

Ich freu mich schon auf den Sommer

Oh man, da hast Du Dir ja was vorgenommen.
Drück Dir und Deiner Familie alle Daumen !!
-
Die Teile die Du meinst werden extra verkauft, unter Blenden Hamann-Style oder ähnlich.Manchmal bei eBay.
Ansonsten bleibt der Raum neben den Neblern frei.
So wie hier z.B.
http://cgi.ebay.de/BMW-E46-M3-Hamann-Style-NSW-Abdeckung-M-3-CSL-E-46_W0QQitemZ220522744979QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item33582e0c93