Wenn Du mit der Einpresstiefe hinkommst (meist ja 35 ?) würde ich es einfach machen.
Aber Vorsicht mit Run-Flat Reifen, da brauchst Du eine Reifendruckkontrolleinrichtung.
Mach einfach normale Reifen rauf und fertig.
Höchst TÜV-penibel müsstest Du eine Abnahme per § 19... machen.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Gibt eine Abdeckung bei BMW.
Klappe Skisack: 52208 267 106 schwarz, ca.35 €
verriegelung Skisack: 52207 028 703, ca.7 €(alles brutto)
-
Alles anzeigen
@
Thomas P: Und deine Scheinwerfer halten immer Dicht?Ich habe sie jetzt 3 Tage schon verbaut und nach jeder Fahrt sind sie von Innen zu 1/3 Beschlagen.
MfG
DexterBeim Händler umtauschen?
Ausbauen, bei Zimmertemperatur "trocknen" lassen, mit Silikon ringsrum abdichten.
-
Nein passt nicht.
Limo und Touring kannst Du tauschen 1:1.
-
Habe extra nochmal nachgefragt,egal welchen Geschwindigkeitsindex der Reifen hat man kann,darf ihn reparieren.Außer wie gesagt Flanke ist nicht möglich.Der Reifendienst ist von Quick(Franchise) hatte bis jetzt aber nie Probleme dort.
Es gibt dazu auch eine gesetzliche Regelung, ist noch nicht so alt,dass es per Vulkanisieren (Kalt als auch Heiss),erlaubt ist auch Hochgeschwindigkeitsreifen zu reparieren, wenn bestimmte Kriterien eingehalten werden. s.oben.
-
Hast einen M52 und ja kannst 5W-30 nehmen.

-
Also ablassen, 4l Frostschutz und 4l Wasser rein,Rest nach Kontrolle ergänzen.
Heizung auf max., Gebläse kleine Stufe,Zündung an.
Am Kühler Kreuzschlitz-Entlüfterschraube öffnen,einfüllen bis Füllstand erreicht ist.
Motor kurz (max.1min.)laufen lassen (mit offenem Kühlerverschluss), Füllstand korrigieren.
Entlüfterschraube und Deckel zu. -
Rot auf keinen Fall ! Das Zeug gehört bei VW und Co. rein.
Blau, grün auch gelb usw. -wichtig ist die richtige Mischung. -
selbst wen man jemanden findet der den reifen flickt würde ich davon abraten
Wer redet denn von flicken?
Wir haben von Vulkanisieren gesprochen und das auch nur an bestimmten Stellen, wie z.B. der Lauffläche.
Aber auch egal. -
Okay bin schon still

So war das Ganze nun ja auch nicht gemeint.
Ob der TE uns noch erlöst nach seiner Fragestellung ?