Schon komisch, ich baue Zylinderkopfschrauben und auch andere Sachen grundsätzlich mit Drehmomentschlüssel ein!
Vielleicht wollen die sich die Zylinderkopfhaubendichtung ansehen ob sie noch dicht ist. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
naja ich hab den tipp vonner mir bekannten tuning werkstatt die machen das so.. und hat auch super geklappt bei mir

Ist doch okay, nichts zu meckern.

-
Wenn "Konus" da ist, okay,dann egal, Hauptsache keine "Pfanne" für Kugelbund.
-
Eigentlich steht es drauf.
Du musst nachsehen, ob die Radbolzen "schön" in die Felge passen-sprich Kegelbund haben.
Steck einfach einen Bolzen durch die Stahlfelge und dann messen.Das Gleiche bei der Alufelge-die Unterschiede sollten nicht zu gross sein.
Dann passt das. -
einfach messen ...
-> diagonal vorn und hinten 2 stahlräder(ohne reifen) drauf schrauben dann die alus vorn rechts und hinten links dann ist das wie eingefedert und dann an der kante messen wieviel platz noch ist.
auch eine Möglichkeit. 
Im Normalfall nimmt man (ich) zwei Platten mit Klötzern drunter (Höhe ca. 10cm), diagonal unter zwei Räder und Lenkrad voll einschlagen,kannst Du in Ruhe messen und kontrollieren ob , spez.vorn, alles fein ist bei einer Tieferlegung z.B.
Anders prüft der Sachverständige auch nicht.(die Klötzer sind da aber nur ca.7-8cm hoch) Meine Sicherheit.
Zu der Laufflächengeschichte:
Laufflächenabdeckung.jpg
Der untere Strich (Radmitte) als Messpunkt-der Strich darüber zwischen 15 und 20cm ist eigentlich für die Radflächenabdeckung das Mass. Von oben aus gesehen.
Der Prüfer hält eine Wasserwaage über Radmitte und stellt seinen Zollstock am Reifenende drauf. Bis dahin muss die Lauffläche von Kotflügel oder ähnlichem bedeckt sein.Hinten ist es weniger ca. 15cm (wegen Steine hochschleuder u.ä.)
Die Masse sind ca. Werte, jeder Prüfer macht es wie er grade mag. Ist aber die Art und Weise ohne viel Hilfsmittel. -
Egal welche Alufelge, laut BMW 100Nm. Ich selbst mach ein wenig mehr.
Bei Dir wird ein Schlaumeier wieder mal Alufelgen mit einem Schlagschrauber malträtiert haben.
Zur Reifendruckkontrolle: sicher nicht verkehrt, auch preiswert wenn es funktioniert.
Mich persönlich würden die "Ballons" stören.
-
Wenn Du mit der Einpresstiefe hinkommst (meist ja 35 ?) würde ich es einfach machen.
Aber Vorsicht mit Run-Flat Reifen, da brauchst Du eine Reifendruckkontrolleinrichtung.
Mach einfach normale Reifen rauf und fertig.
Höchst TÜV-penibel müsstest Du eine Abnahme per § 19... machen. -
Gibt eine Abdeckung bei BMW.
Klappe Skisack: 52208 267 106 schwarz, ca.35 €
verriegelung Skisack: 52207 028 703, ca.7 €(alles brutto)
-
Alles anzeigen
@
Thomas P: Und deine Scheinwerfer halten immer Dicht?Ich habe sie jetzt 3 Tage schon verbaut und nach jeder Fahrt sind sie von Innen zu 1/3 Beschlagen.
MfG
DexterBeim Händler umtauschen?
Ausbauen, bei Zimmertemperatur "trocknen" lassen, mit Silikon ringsrum abdichten.
-
Nein passt nicht.
Limo und Touring kannst Du tauschen 1:1.