Ich frage mich auch manchmal ob bei BMW die Ingenieure oder Buchmacher die Konstruktionen vornehmen.
Gruß
![]()
Ich frage mich auch manchmal ob bei BMW die Ingenieure oder Buchmacher die Konstruktionen vornehmen.
Gruß
![]()
Hatte vor ein paar Tagen einfach bisschen blauen Frostschutz eingefüllt, weil was fehlte, zuvor gespindelt gehabt da war es ziemlich durchsichtig, vllt. leicht gelb.
Was könnte denn da passieren?
Nein, passiert nichts.
Wichtig ist vor allem nie ein rotes G12 (Opel z.T.+VW) nicht mit was anderem mischen.
G12 gehört auch nicht bei BMW rein.
Die anderen kann man schon miteinander mischen, günstig ist natürlich ablassen und komplett mit der entsprechenden Mixture zu füllen.
Fotoupdate auf Seite 1
Dachreling entfernt, Winterreifen drauf, Folie von den Interieurleisten wieder entfernt.
Außerdem die Pläne angepasst.
Da kann ich Dir bestimmt wiedermal behilflich sein: habe noch den kompletten Satz Performance Pedalerie, original BMW.
![]()
Dann probier die Nummer mit dem Relaistausch, stimmt die teuren Sachen kommen dann später.
Ja, die Vierzylinder-Benziner haben da vorn mit Batterie noch so manches Bauteil im Wasserkasten. ![]()
Ja, die leidige Einstellung-ein Thema und Theater für sich.
Da ich leider (noch
) nicht im Besitz einer solchen Messanlage bin, fahre ich zu einem Kollegen mit eben einem solchen Teilchen.
Wie ganz sicher auch einige aus dem Forum bestätigen könnten, ihre Autos fahren sich wie Neuwagen und mit geradem Lenkrad !
Man muss nur Zeit und Mühe investieren ! Es geht sicher nicht alles - aber Vieles.
BMW kennt sich logischerweise mit BMW aus (sollte man zumindest meinen)daher auch dort eine meist gute Einstellung.
Speziell Sturz und BMW - wie ein altes Ehepaar.
Ansonsten kocht man auch bei BMW mit Wasser. ![]()
Da sollte man lieber mit der Schraube noch im ! Reifen gleich zum Reifenfritzen fahren !!
Okay, kann ja sein, dass ohne Extraarbeiten es nicht so geht wie es soll.
Aber der Kunde soll doch im Endeffekt zufrieden sein-dann kommt er auch wieder.
Ein wenig Mühe kann man sich da sicher geben. ![]()
Da bin ich ja mal gespannt was der "Meesta" dann sagt. Drück die Daumen für eine vernünftige Einstellung.
Sturz vorn auser Toleranz - aufweiten der länglöcher, Gnubbel vom Domlager weg und schon kann man auch den Sturz weiter in den richtigen Bereich verstellen.
Aufgrund der Vorspur der Hinterachse (rechts im Speziellen) wird sich Dein Auto in der Fahrbewegung so "einlaufen" das dein Lenkrad schief steht.
Spur der Vorderachse ist auch nicht so toll, eingestellt mit Lenkradfeststeller ?!
Linke Schraube beim rechten Querlenker hat sich ne 1/4 Umdrehung gelockert...sehe ich von hier.
Da hilft wohl nur Nachsehen/Nachsehen lassen und nach Möglichkeit nicht oder wenig Fahren, bis die Ursache bekannt ist.
![]()
Aber hast ja recht, bevor man die Ursache nicht genau kennt......
Schon okay.
Aber nachdem was schon alles getauscht wurde muss doch direkt am Rail der Fehler liegen ?