Beiträge von Andy-90

Update:

Der Dicke war beim Freundlichen beim Kostenlosen 12 Punkte Check:
    - Gummilager HA grenzwertig
    - Luftkanal für Lima Kühlung fehlt, bzw Rohr hängt frei ( wurde wohl nach dem Wildschaden ein falscher Luftkanal ohne anschluss für die Lima eingebaut) heute ausgetauscht
    - Ein Riemen für die Nebenagregate wurde sofort ersetzt
    - Kühler macht Smiley und hängt unten durch

Erledigt wurde:
    - Innenraum komplett auf LED umgebaut
    - Kennzeichenbeleuchtung auf orginal BMW umgebaut
    - Schalterkonsole angefertigt
    - Kennzeichen Rahmen und Halterlos befestigt (Klett Verschluss)

Die Schalterkonsole soll folgende Funktionen abdecken:
    - Umschaltung der Klappe im Auspuff von Automatikbetrieb (wie ab Werk) oder immer auf
    - SWRA OFF brauch ich im Sommer nicht, die Sauerei :)
    - Reserve
    - Daneben soll noch die Bedieneinheit der FSE Platz finden.

Neu geplant ist:
    - Heckdifusor mit Carbon beziehen
    - Türleisten mit Carbon beziehen
    will es aber nicht übertreiben soll Dezent bleiben :)

und nun schaut selbst:

Die Reifen sind keine Runflatt sind normale...

Ich hab nach wie vor das selbe Problem. Das Auto war beim Freundlichen bei einem kostenlosen 12 Punkte Check. Alle Lager und Gummibuchsen an der VA wurden für gut befunden. DIe Lager an den Querlenkern hinten seien wohl nicht Orginal aber ok.

An der HA die äuseren Lager sind wohl grenzwertig aber noch ok...

Das größte Problem ist immer noch der gerade aus lauf. Das Auto zieht Spurillen auf Autobahnen Bundestraßen und Landstraßen magisch an. Es wird nahezu unfahrbar, und es entsteht ein unsicheres Fahrgefühl.

Bei Optimlen Fahrbahnbedingungen ist so weit alles ok.

Wie ist das weitere vorgehen? Spur vermessen und mehr Vorspur geben???

MFG Andy

Guten Abend, wie ich bereits herausgefunden habe ist es nahezu unmöglich in das Schaltzentrum einen zusätzlichen Schalter einzubringen.
    Welche Alternativen gibt es? gibts Bilder?

Hat schon jemand versucht den Sport Schalter vom M3 SMG in den Rahmen der Schaltkulisse einzubauen?

MFG

omg ;( Land unter, ich glaub ich spinne , kann doch nicht sein dass ich für über 12.000€ so eine Bastelbude bekommen habe, schraub zwar gerne am Auto, aber die gnaze HA rau s zu nehmen, bin ich nicht scharf drauf :(

Der Wagen hat jetzt 130tkm runter, Vorne würde ich sagen sind neue Querlenker drinn, da ist ein Aufkleber drauf...darf nur in Verbindung mit dem M-Fahrwerk montiert werden , den könnte man bestimtm nicht mehr lesen wenn der 8 Jahre dort wäre :)

Wie bereits oben erwähnt, hab ich ja bereits die Vermutung dass eventuell Lager defekt sein könnten. Schraub auch so weit fast alles selber, kein Thema.....
    Welche Lager kommen dafür genau in Frage, wie kann ich die Prüfen was kosten die und wie wechsel ich die aus?

Die großen Felgen tragen dazu bei keine Frage, aber so schlimm darf es doch nicht sein........

Guten Morgen,
    ich fahr ja noch nicht soo lange BMW, aber mit dem Fahrverhalten von meinem 330i könnte ich mich bisher noch nicht anfreunden. Ich fühle mich in dem Auto nicht sicher, hab immer das Gefühl ich hab ihn nicht unter Kontrolle.

Fahre M135 Felgen mit der Standartbereifung.
    Wenn ich über schlechte Landstraßen fahre, ist es ein unding. Der Wagen zieht nach Links, dann wieder nach Rechts usw, es ist nicht möglich den Wagen ruhig zu halten.
    Auf der Autobahn kommt es stark auf den Fahrbahnbelag an, meist zieht das Auto aber auch hier überall hin, nur nicht gerade aus, und hier kommt dann noch die Messerscharfe Lenkung dazu. Bei kleinstem Lenkeinschlag fährt das Auto gleich auf die Seite, dadurch wird es für mich noch schwerer, das Auto geradeaus zu halten.

Dass die 18" Mischbereifung dazu auch einen kleinen Beitrag gibt ist verständlich, aber mit Winterreifen war es kaum besser.
    Bin davor einen Golf 3 Variant gefahren mit 17" 205/40 da konnte ich bei 200km/h die Hände vom Lenkrad nehmen......

Was könnteh ierfür die Ursache sein?

- Spur müsste passen, da wen die Straße 100% gut ist, der Wagen geradeaus fährt
    - Lager Buchsen? wenn ja welche und wie kontrolliere ich die?

MFG Andy

hehe :)
    Ja das hab ich mir auch shcon überlegt, aber soll ja nicht sooo günstig sein :) Begeistert von dem Holz bin ich net, aber rigendwie kann ich mich inzwischen damit abfinden, beim kauf hatte ich auch erst gedacht, dass ist das erste was raus muss :)