Hab jetzt auch mal in der Region Nbg rumgeschaut,hier steht ja wirklich kein einziger 330 CD bis auf den heruntergekommenen. Wo kommstn genau her? in München würde halt einer stehen,der auf mich einen ganz netten Eindruck macht.
Beiträge von 19bmw50
-
-
Haha der steht in Nürnberg/Gebersdorf und das schon seit mehreren Monaten hab ihn mir im Mai angeschaut,nicht mal ne Probefahrt gemacht,der Zustand,die hohe KM-Zahl und der saftige Pris haben mir gereicht
-
Ich bild mir sogar ein,dass wir die Software aus dem 530d auf des Steuergerät draufkopiert haben.Damals kam das ganz günstig,da Bremsen und Kupplung neu gemacht werden mussten,dann haben wir da auch passende Teile bekommen.Ich bin mir aber wie gesagt nicht 100% sicher
-
@19bm50
Was meinst du mit neuer software?
Ich bild mir ein,mein Vater hat sich was neues draufspielen lassen.Unserer hat auf jeden Fall keine 184 PS.Ich müsste mal nachfragen ob es jetzt nur ein Chip is oder ob es mit der ganzen Software zusammenhängt -
Richtig,der mit 204 PS geht auch deutlich geiler ab und hat 6 Gänge,unserer hat leider nur 5. :@
-
Ja sollte hinhaun,das 204PS Modell wurde ab 2003 gebaut unserer wurde 8/2001 gebaut,der hatte auch nur 184 Ps aber mittlerweile die neue Software + gr.Plakette
-
Mein Vater musste Sie damals nachrüsten,die 330er ab 2003 glaub ich? haben diese schon,Heute wird dir aber vom Staat noch finanziell geholfen,glaube 300€ Zuschuss für die Umrüstung,bin mir aber nicht ganz so sicher
-
Die Bmw Motoren sind erstaunlich leise und laufruhig also die 6ender, mein 325er Benziner kann schon ordentlich gröhlen aber auf der Autobahn is der ned laut bei konstanter Fahrt,genauso wie der Diesel. Mit dem Spaßfaktor ist das reine Ansichtssache,die Benziner machen erst ab 3.000 Spaß dann aber bis in den Begrenzer rein,das gefällt nicht nur dir sondern auch deinem Verbrauch.Der Diesel ist halt unten rum mit seinem kräftigem Drehmoment sehr spritzig und Anzugsstark. ALso bin schon beides gefahren meinen eigenen und den vom Vater, macht beides auf seine Weiße Spaß!
-
PS: Der 330d Erstzulassung 2001 von meinem Vater hat mittlerweile 695.000 drauf Bis jetzt is der Turbo flöten gegangen,Kupplung wurde einmal gemacht und Federn und Stoßdämpfer. ALso das sind die größeren Reparaturen. Absolutes Langstreckenfahrzeug, 99% Autobahn,1% Stadt Damals neu aus München geholt mit 0 km
-
Naja beides sind 6 Zylindermotoren,habe das noch nie gehört,dass der 330D eine geringe Lebensdauer hat.
Also es gibt sowohl Benziner und Diesel 330er,welche die 500.000 Marke geknackt habe. Die Laufleistung ist immer so eine Sache der Pflege,und wenn du sagst du fährst viel Langstrecke,dann würde für mich sowieso nur der 330D in Frage kommen. Du wirst keinen anderen Motor mehr haben wollen,wenn du den mal auf der Autobahn gefahren bist!Und der Verbrauch ist für einen 10 Jahre alten 3 Liter Schiffsdiesel erstaunlich niedrig! Des einzige,was beim Diesel ernsthaft kaputt gehn kann und kostspielig wird ist der Turbo.