Beiträge von 19bmw50

    Ich bild mir sogar ein,dass wir die Software aus dem 530d auf des Steuergerät draufkopiert haben.Damals kam das ganz günstig,da Bremsen und Kupplung neu gemacht werden mussten,dann haben wir da auch passende Teile bekommen.Ich bin mir aber wie gesagt nicht 100% sicher

    Die Bmw Motoren sind erstaunlich leise und laufruhig also die 6ender, mein 325er Benziner kann schon ordentlich gröhlen aber auf der Autobahn is der ned laut bei konstanter Fahrt,genauso wie der Diesel. Mit dem Spaßfaktor ist das reine Ansichtssache,die Benziner machen erst ab 3.000 Spaß dann aber bis in den Begrenzer rein,das gefällt nicht nur dir sondern auch deinem Verbrauch.Der Diesel ist halt unten rum mit seinem kräftigem Drehmoment sehr spritzig und Anzugsstark. ALso bin schon beides gefahren meinen eigenen und den vom Vater, macht beides auf seine Weiße Spaß!

    PS: Der 330d Erstzulassung 2001 von meinem Vater hat mittlerweile 695.000 drauf ;) Bis jetzt is der Turbo flöten gegangen,Kupplung wurde einmal gemacht und Federn und Stoßdämpfer. ALso das sind die größeren Reparaturen. Absolutes Langstreckenfahrzeug, 99% Autobahn,1% Stadt ;) Damals neu aus München geholt mit 0 km ;)

    Naja beides sind 6 Zylindermotoren,habe das noch nie gehört,dass der 330D eine geringe Lebensdauer hat.
    Also es gibt sowohl Benziner und Diesel 330er,welche die 500.000 Marke geknackt habe. Die Laufleistung ist immer so eine Sache der Pflege,und wenn du sagst du fährst viel Langstrecke,dann würde für mich sowieso nur der 330D in Frage kommen. Du wirst keinen anderen Motor mehr haben wollen,wenn du den mal auf der Autobahn gefahren bist!Und der Verbrauch ist für einen 10 Jahre alten 3 Liter Schiffsdiesel erstaunlich niedrig! Des einzige,was beim Diesel ernsthaft kaputt gehn kann und kostspielig wird ist der Turbo.