Beiträge von 19bmw50

    IM Prinzip kannst du davon ausgehen,dass jeder 323,328,320 ( mit 150Ps Maschine)318(118 PS Maschine)316(105Ps Maschine) davon betroffen,war,ist,sein wird. Die letzten zwei kannst du aber eigtl ausschließen aufgrund der niedrigen Leistung.Deshalb ist das Blech an der HA nicht so beansprucht.Generell würde ich gar nicht nach diese Modellen suchen,sondern eher die Facelift bevorzugen,da bist du auf der sicheren Seite da passiert nichts mehr.Scheckheft anschauen,wenn immer alles bei BMW gemacht wurde,sollte auch nichts passieren,dann ist es sehr wahrscheinlich,dass die Probleme auf Kulanz behoben worden sind.Aber such nach den Modellen mit neuen Motoren ab Frühjahr 2000,wäre dann der 325,320(mit 170ps) und 330

    Denke für dein Budget is sicher ein compact mit dem Motor drin,da sie nicht so sehr gefragt sind wie die adneren Modelle. 140tkm sind generell gar kein Problem für den 6ender. Kommt aber sehr auf die Pflege vom Vorbesitzer an und und und. Wenn der immer ordentlich gefahren wurde,beim Öl nicht gesparrt wurde is die Laufleistung für Motor/Getriebe kein Thema. Ab 100tkm kommen aber Sachen wie Bremsen,Fahrwerk und so dazu, die erneuert werden sollten. Mit dem Umbau auf 6 Ganggetriebe kenn ich mich leider nicht aus aber da muss ja des Getriebe komplett ersetzt werden..Aber wie gesagt is nich mein Fachbereich. Serien M- Fahrwerk reicht mir zumindest aus! Kommt immer auf die Fahrweise der Einzelperson an. Ein Bekannter von mir hat n 33Ci mit H&R und das is schon ganz geil muss ich jetzt aber nicht haben, da ich selten in soclhen Situationen bin,wo ich es brauch ;)

    Meinste der schwarze 330d für 7000? Also was ich positiv finde: Erst ein Fahrzeughalter und in 9 Jahren relativ viel Km- deutet wohl auf viel Langstrecke + Überland hin. Erkundige dich mal welche Reparaturen schon gemacht wurden und wo. Ideal wäre natürlich alles bei Bmw. Wenn schon viele Ersatzteile erneuert wurden sind denke ich 6500 ein fairer Preis,da er auch vom Händler ist. Bloß ist die Reparaturhiestorie wichtig,nicht dass direkt nach 2 Wochen eine Sache nach der anderen auf dich zukommt.
    Wegen deiner Frage zu QP und Limo: Klar wirkt das Coupe sportlicher aber ändert am Fahrverhalten nichts. Musst du halt wissen ob du jetzt mehr Wert auf Optik oder Komfort legst. Wenn du ständig viel transportierst ob Gegenstände oder Leute, eignet sich das QP natürlich nicht so gut. Meine Freundin hat n 318 Ci und ich merk schon den Unterschied zu meiner Limo was Platzangebot angeht..Deshalb wird nur mit meinem Auto in Urlaub gefahren :D

    Servusle, also wennste Durchzug untenrum brauchst kommt sowieso nur der Diesel in Frage. Bei den Benziner is unter 3.000/min. nichts los unter der Haube. Für das Budget ist der 330er auf jeden Fall drin. schau doch mal,dass du dir 1-2k als Reserve lässt falls unerwartete Reparaturen kommen wie z.B. der Turbo. Überleg dir aber auch gut,dass du mit einem 330d 500€ Steuern im Jahr hast und durch die großen Bremsen immer 18 Zöller brauchst. Ansonsten sehr geiler+solider Motor.Auch sparasam für seine Leistung!

    Ja,lohnt sich nicht mehr wirklich so ein Auto zu verkaufen. Wenn du damit fahren kannst und es dich von a nach b bringt passt alles.Wenn er den Geist aufgibt,kannste immer noch was anderes kaufen.Musst auch bedenken jeder größere Schaden kann ein wirtschaftlicher Totalschaden sein