Beiträge von Dani

Moin,

der Ruß ist völlig normal und unbedenklich. So wie der Kopf aussieht und die Kolben hat der sauber auf allen 6 Zylindern Wasser dringehabt und das auch nicht nur 5 Minuten lang.

Die Zylinderwände sehen nach angerostet und dann nochmal laufen gehabt aus. Dann schaben dir die Kolbenringe den Rost weg, und was zurückbleibt ist dann die angegriffene Lauffläche.

Kopf in jedem Fall auch kurz prüfen ob der plan ist.

Den kannste so zusammennageln wie er ist, dann läuft der halt noch en bisschen und verbrennt gut Öl bis er dann mal ganz aufgibt. Wenns ordentlich machen willst muss halt das komplette Programm machen, Laufbuchsen vermessen und dann entscheiden ob nur Honen oder Bohren, Honen und Übermaß.

Kopf gehört dann natürlich auch gemacht, Ventilsitze prüfen, VSDs neu machen, und Ventilführungen checken ob die neu sollten.

Ich meine, wenn die Streuscheiben wechselseitig passen würden, sollte es ja auch eine ETK Nummer sein - davon dürften wir aber recht weit entfernt sein :gruebel:

Es geht doch darum, dass die Streuscheiben wechselseitig auf das SCHEINWERFERGEHÄUSE passen. Und nicht darum, dass die Streuscheiben identisch wären.

Der Fragesteller fragt ob er Coupé Scheinwerfer nehmen kann und die Limo Streuscheiben draufmachen, sodass sie in sein Fahrzeug passen. Und das geht (unter den bereits genannten Voraussetzungen bzgl. gesteckert/geschraubert Blinker).

Kommt aufs Baujahr an. Früher wurde er glaub mit Abschließen abgeschaltet. Später dann 15 Minuten nach dem Abschließen.

Es bleibt aber dabei: Wenn nix drinsteckt das Strom zieht kann der gerne den ganzen Tag 12 Volt haben, das ändert nichts dran, dass keine Energie verbraucht (sorry umgewandelt) wird.

#23 - Temperatur stabil bei 90 Grad - was unter dem bekannten 96/97 Standard-Thermostat liegt

Danke. Klingt doch supi. Mal abgesehen davon, dass ich auf +/- ein paar Grad absolut gar nix geben würde solange sie stabil ist und zeitnah erreicht wird, kann es bspw. auch sein, dass jemand die Zieltemperatur im Kennfeld runtergesetzt hat. Ist ja auch ein sehr beliebter Mod