Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

• Wenn das LSZ auf Software 4.5 geflasht wird ist dann auch automatisch CI 37?

korrekt. Flashen auf SW4.5 (CI37) geht aber erst ab HW25, was i.d.R. mit CI35 ausgeliefert wurde.

• Noch viel einfacher geht das mit dem Resler I-Bus Modul, das kann Tippblinken (und noch mehr) standalone.

Ja, das hab ich zusammen mit meinem xtrons im e39.

Da kannst sämtliche Spielereien in der App an und abschalten. Heimleuchten, 3 x Blinker , beim abschließen automatisch das Schiebedach schließen und viele weiteren lustige Sachen.

Unteranderem cm genaue PDC.

• Hallo zusammen,

danke erstmal für die Aufnahme. Ich fahre seit ca. 10 Jahren einen 325 ci in schwarz. Bin grundsätzlich sehr zufrieden, allerdings würde ich das Auto gerne mal ein bisschen auf Vordermann bringen. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen...

Suche einen kompetenten Schrauber für meinen E46 Bj 2003. Geht um das Ersetzen der Türdichtungen mit den aufgesetzten Velourstreifen innen. Aber auch Kupplung überlege ich gerade und eine Lackarbeit hätte ich auch. Also wenn einer von euch jemand kennt, der dann vielleicht wiederum jemanden kennt. Kann eine offizielle Werkstatt sein oder ein Privatmensch der sich auskennt und für etwas Taschengeld Hand anlegen will.

Wohne in Süddeutschland im Kreis Göppingen/ GP. Angrenzende Orte sind ggf. auch machbar.

• Willkommen im Forum.

Kupplung brauchst du keinen Speziellen. Macht dir jede Werkstatt. 500-1000€ je nachdem ob du ne neue Zweimassenschwungscheibe brauchst. Lack in jeder Lackiererei. Türdichtung kannst selber machen.

Spezialisten brauchst du meist bei elektronischen Problemen, die ausgelesen werden müssen.

• Danke für die schnelle Antwort. Ich würde die Sachen einfach gerne in einer Werkstatt bzw. von jemandem machen lassen der sich auskennt bzw. schon mal gemacht hat. Im Zweifelsfall habe ich zwei linke Hände, zahle auch gerne für fachkundige Hilfe.

Gerne Empfehlungen für obigen Wohnort. Beste Grüße!

• hallo,

also, ich hab meine Zelte in Weinstadt aufgeschlagen

ich kann NICHT lackieren (und wenn, dann möchtest Du das

Ergebnis nicht sehen :)

ich ziehe auch keine neuen Dichthummis ein, bei denen man

sich beide " Hände bricht "

ich beschäftige mich aber seit 12 Jahren um das Verdeck-Sys-

tem des E36 Cabrios

seit 2 Jahren kümmere ich mch auch um das seltene E46 Cab-

rio (hatte selbst 2 Stück davon)

und ich bin stolzer Besitzer von I**A (seit mehr als 10 Jahren)

(allerdings codiere ich ncht, weil ich damit in die Fzg. - Elektrik

eingreifen würde, aber lesen und löschen funktioniert tiptop)

good lack

• Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt oder auch jemanden privat im Raum köln Bonn Siegburg, der gut und günstig etwas Rost beheben kann ?

Bin noch am überlegen ob ich mich selber wage oder etwas Geld in die Hand nehme um es machen zu lassen. LG

• gut und günstig etwas Rost beheben kann ?

Thema Rost ist im Forum eigentlich in vielfältigster Art und Weise schon mehrfach beschrieben worden. Am Besten wäre es, wenn du für dich selbst und bei Fremdausführung für denjenigen einen konkreten Überblick hast, was alle zu tuen ist. Bei 20 Jahren, dem Km-Stand und als Ganzjahresauto wird da sicherlich die eine oder andere Überraschung kommen: Klassiker wären Schweller und Schwellerspitzen, Wagenheberaufnahmen - Kotflügelinnenseiten Vorne/Hinten, Aufhängung Stoßstange hinten am Radlauf, Bremsleitung übern Tank, Einführung Tankeinfüllung hinter dem Radhaus hinten rechts - mal so grob die größeren Problemzonen.