Kommt halt aufs baujahr vom Tacho an. Bis 06/2000 kein problem über OBD.
Danach is schluss mit lustig und es geht nurnoch mit spezieller hardware und etwas knowhow. Bei noch späterem Baujahr dann auch nurnoch mit Austausch und neuprogrammierung des EEPROMS.
hier hatte ichs mal umrissen.. 325 ti warum so billig
Beiträge von Dani
-
-
30er hat definitiv andere Achsschenkel hinten.
Solltest dich echt nicht auf die Aussagen von ebay Verkäufern verlassen. Die arbeiten angeblich ALLE bei BMW
Genauso wie alle Gebrauchten Autos von nem Werkstattmeister gefahren wurden... -
Sorry, eine Frage kann ich mir nicht verkneifen, nachdem du ja nun schon ein paar sinnvolle Antworten bekommen hast:
Warum muss man nen 316er Motor vor Kumpels hochdrehen lassen? Damit sie der Geräuschkulisse der schnellsten Nähmaschine der Welt lauschen können? xD -
falsches teil und falsches teil was du da rausgesucht hast...
so schaut das aus... und is ein teil. rücklauffreie einspritzleiste beim M54. Beim M52TU isses anders.
http://de.bmwfans.info/parts-c…pressure_regulator/#pos_1 -
Warum probierst du das dann nicht einfach mal?
Es kostet nichts und wird mit Sicherheit Klarheit verschaffen, ob es der Benzindruckregler ist
sehr guter gedanke.
ODER aber wenn ich das mit Vialle lese: müsste die anleitung rauskramen, aber vlt. ist da ja von der gasanlage iwas verbaut was geräusche machen kann?
-
es gibt zig dinge die nicht im FS stehen. Überall wo keine Sensoren sind die das überprüfen könnten eben. Kannst ja nicht ALLES überwachen.
kann dir versprechen, dass unterm Beifahrersitz nix nennenswertes sitzt. das ist in etwa die leerste Ecke des ganzen Fahrzeugs was iwelche Komponenten angeht.wenn dann unterm fahrersitz am holm, da sind wir aber direkt wieder beim Thema Benzindruckregler.
Musst mal nach E46 Muhgeräusche oder so ähnlich suchen. Das klingt bei dir (zumindest im Video) sehr stark danach. Nur eben bei dir dauerhaft, bei anderen nur wenn sie die Zündung anmachen einmalig. -
ich tippe ja auf tankentlüftung bzw die benzinpumpe.
aber wenn du mal schaust aus welcher richtung es kommt brauchen wir nur halb so viel raten. -
moin und willkommen im forum.
lordose nachrüsten ist verhätlnismäßig einfach. deutlich entspannter als andersherum, definitiv.
-
na bei ihm liegts im fs. bei mir nicht
das is ja der gag dabei. und meins tut auch, ja
frag mich aber nicht mehr nach den werten, habs nicht mehr im kopf -
KFK den Widerstandmessen und falls interesse besteht hier posten - der sollte ja eigentlich nen plausiblen Wert zurück geben, sonst hätt ich ja nen Fehlercode im Speicher gehabt
das wird unter umständen gar nicht mal so aussagekräftig sein.
beim kumpel liegt das KFK im fehlerspeicher, obwohl der widerstand bei ihm kleiner als bei meinem ist