Beiträge von Dani

Hui, hier ist das Gespräch in der Zwischenzeit ja gewaltig abgedriftet...
    Was mich beim besagten 330ci etwas stutzig gemacht hat ist, dass er keine Titan-Inlays in den vorderen Scheinwerfern drin hat. Im günstigsten Fall wurde da nur Xenon nachgerüstet und Scheinwerfer von ner anderen Motorisierung verbaut, im schlimmsten Fall hat er vorne mal nen Klatscher bekommen... Müsst man halt genau abklären, wenn er weiterhin in der engeren Auswahl steht.

wir redem vom fl qp, ja?
    da ist das etwas anders.. titaninlays gibts da nur bei kurvenlicht, nicht aber beim 330er serie. soweit mir bekannt, müsste es nachschauen, hab aber keine lust :D

dann musst nach steuergerät programmiert nummer gehen.. also 7523484
    7529014 ist die nachfolgenummer, geht also auch. weiter hab ich jetzt nicht geschaut.

denoch steht im ESG die VIN drin, sollte also so oder so programmiert werden. scheint aber für can bus und damit dsc nicht relevant zu sein die vin.

das problem das ich beim hydro tausch sehe ist tatsächlich. es hilft manchmal und manchmal nicht :D
    ich denke dass man die lagerleisten halt mittauschen sollte, die sind aber sackteuer

Das kommt dann eben darauf an ob es schon programmiert ist oder nicht.
    Grundsteuergerät ist logischerweise unprogrammiert, und passt daher auch in x beliebig viele modelle.

Programmiert ist es halt nur für einen exakten Fahrzeugtyp. (nichts destotrotz kann man es noch umprogrammieren auf andere Fahrzeuge die die selbe Hardware drin haben).

Du musst letztendlich nur nach GS8.6.0.4 schauen. alles andere is reine programmierungsfrage.

Etwas über 4k. Ez05 mit 194k Km. Sitze sehen weit aus besser aus bei mir. Vor allem hab ich nur Ölwechsel auf von 5w30 auf 0w40 mit neuem Filter gemacht, sonst nix. Dabei waren frisch gemachter Service, alle Filter, Kerzen, NEUE Windschutzscheibe, frische Bremse vorn und 8x org. Alus mit guten Reifen. Ach ja, auch ein Nagelneuer Klimakompressor auch mit dabei. ;)

Also hast für nen 320er mit dem doppelten km Stand 4k bezahlt?
    Das kann man schon machen, aber halt nicht mit nem 330er vergleichen. Ob das jetzt gerechtfertig ist für 330er deutlich mehr Geld zu verlangen als für 320er oder nicht sei mal so dahingestellt (ich persönlich kanns nachvollziehen), aber die Marktpreise sprechen da ne sehr deutliche Sprache. Ob du das jetzt bezahlen würdest oder nicht tut nichts zur Sache. Ich würds bspw. auch nicht, aber die Käufer gibt es ohne Probleme. Gerade weil km Stände unter 150tkm inzwischen ziemlich selten geworden sind.
    Du kannst keinen 320er mit knapp 200tkm mit nem 330er mit 94tkm vergleichen. Das wird nix.
    Und einfach mal die Mutmaßung raushauen "kilometerstand ist falsch" zieht halt auch nicht. Sicherlich auch nicht beim Verkäufer :D

kann ich problemlos toppen: ich hab schon mehrere tage hintereinander in meiner limo gepennt. (Asphaltfieber bspw.)
    Zu zweit muss das jetzt nicht unbedingt sein, aber mit Matratze ist das durchaus komfortabel. Notfalls auch mal ne Nacht mit Selbstaufblasender Luftmatratze.

Und ich bin ja auch nicht grad der kleinste mit meinen knapp 1,90 ;)

hab noch nen 320i M52TU Block.. inkl. kolben.
    also wenn dir wirklich die mühe machen willst den sauber zu machen kannst ihn gerne abholen^^

@DaniloE31
    sehen so aus die ringe.. also definitiv mit schlauchfeder drunter ;)
    IMG_2712.JPG

man sieht dann auch diesem foto warum das ding öl ohne ende verbrennt. weil sie einfach komplett verkokt sind.
    IMG_2242.JPG

interessant dabei ist aber tatsächlich, dass die originalen ölabstreifringe sehr sehr viele öffnungen zum öl rückführen hatten.
    die nun eingebauten götze ringe, aber lediglich wenige kleine löcher haben (sind für b25 und b30 identisch..)
    wieso das nun so ist, und ob das gut oder schlecht ist? wer weiß.
    es könnte aber z.b. sein, dass die ringe sich in der form tatsächlich unterscheiden wenn man sie bei BMW kauft, das kann ich nicht sicher sagen. @EddyG hat glaub auch mal nen b25 zerlegt, vlt. kann er was zu sagen.
    wäre aber ungewöhnlich, wenn götze "falsche" kolbenringe für den b30 herstellen würde ;)
    IMG_8620.JPG