nope, kein batteriemanagment. einfach rein und gut
Beiträge von Dani
-
-
ja das klingt tatäschlich so, täuscht aber meiner erfahrung nach bei den motoren

die klingen zwar gerne so, aber kompression is vmtl. da -
ich kann mir vorstellen wo die T-Stücke der Gasanlage sitzen, weil man sie nur an einer Stelle sinnvoll verbauen kann meiner Meinung nach
Und ja da kommst bescheiden dran, und die ASB muss raus. Aber auch wenn die Gasanlage vorher mit raus muss, dann ist das eigentlich kein wirklicher Mehraufwand.Ich hab bei mir im 25er normale T-Stücke mit Schlauchschellen dran. Das ist so "naja". Mal isses dann dicht, mal musst nochmal dran. Iwann wirds meistens undicht.
Aufgrund der Erfahrung hab ich beim Cabby deshalb so Metallklemmen (kein plan wie die heißen) verwendet.
Das sind die Teile die mit ner Zange "aufdrückst" und sich dann sebst zuklemmen. Ist die viel besser Lösung, weil sauberer Druck rundherum auf den Schlauch. Das wird im Leben niemals undicht werden, kann ich von dem her nur empfehlen das dann so zu machen, falls da normale Schlauchschellen drauf sind. -
heißt also steuergerät ist diagnosefähig, auch während die temp nadel auf rot anschlag hängt? rote lampe leuchtet nicht?
dann solltest mal die anderen Fs noch auslesen. Kombi uns DSC müssen CAN bus Fehler abgelegt haben...
-
Moin moin,
also Rückmeldung von mir. wortwörtlich
Cabby hat die Tour (waren jetzt recht genau 3600 km) ohne jegliche zicken überstanden. Sieht jetzt bisschen aus wie Hulle (hab den Spaniern wohl doch einiges an Sand/Staub geklaut).
Hinweg war Prima, kann ich jedem als Cabbytour nur empfehlen.Es empfiehlt sich in jedem Fall das in mehrere Tage zu splitten. Ich bins folgendermaßen gefahren.
Tag 1: Heilbronn -> Lyon [Über Freiburg, Mühhausen, Besançon, Hotel war in Saint-Priest]
Tag 2: Lyon -> Lloret de mar (eigentlich war Barcelona angepeilt, aber das Stück zieht sich zeitlich extrem auf der schönen Route)
[N7 Richtung Montpellier, rüber Richtung Aubenas, und dann quer durch den Cevennes Nationalpark, über Montepllier weiter nach Narbonne, Richtung Girona über die Grenze, und runter nach Lloret]
Tag 3: unspektakulär direktester Weg von Lloret nach Peñíscola, wenn man "Mautstraßen vermeiden" aktiviert, dann ist in der Ecke wirklich jede Straße was besonderes.Rückweg kann man mal am Stück machen (25 Stunden gebraucht inkl. einer Stunde kurzes Nickerchen machen), aber ich glaub nächstes mal würde ich mir die Maut in Frankreich wohl gönnen. Bin von 17Uhr gestern, bis heute Morgen um ca. 8Uhr durch Frankreich gegurkt, und irgendwann kannst diese (eigentlich schönen) Straßen nicht mehr sehen. Nachts sowieso.
Nett anzusehen war tatsächlich dann die Autobahnbrücke bei Millau.
Zwischendrin bin ich auf dem Rückweg mal kurz aus meinem Fahrdelirium aufgewacht, als mich bei Chaudeyrac in 1200 Metern Höhe um kurz vor 22Uhr die 3Grad Warnung geweckt hat. bei knapp 30°C in Spanien losgefahren, und bei 3°C mitten in der Nacht am Arsch der welt in Frankreich angekommen^^Bei Saint-Étienne war dann wieder der Zeitpunkt gekommen eine Ladung Gas in Frankreich zu tanken (öfter wird dort nicht getankt, viel zu teuer mit ca. 80 Cent pro Liter, wobei die Spanier auch so ca. 70 Cent hatten).
Tagsüber kein Problem. Nachts kann das etwas anstrengend werden auf der hundsliederlichen webseite "mylpg.eu" eine LPG Tankstelle (bei den Franzosen GPL genannt, is halt ein komisches Volk^^) zu finden, die noch dazu offen hat. Fast alle haben ab 22Uhr zu, und bei den übrig bleibenden stehen dann keine Öffnungszeiten dran. Also Googeln, recherchieren, suchen... um dann auf Gut Glück doch 3 Tanken anzufahren, bis man eine 24/7 Tanke erwischt hat. War quasi schon fast ein Glücksgefühl wieder nen vollen Tank zu haben. (Sprit wäre auch noch drin gewesen, aber wenn ich Sprit verfahren wollte hätte ich ja keine Gasanlage drin :D)Sonst liefs eigentlich recht problemos. Morgens leider noch etwas Berufsverkehr in Frankreich erwischt, aber als ich aus Frankreich wieder drausen war, hab ich mich schon so gut wie daheim gefühlt. Beim Mc'd nen großen kaffee rausgelassen (nach keine ahnung wie viel litern redbull und ähnlichem die ganze nacht durch braucht man hatl mal abwechslung), es genossen mal wieder etwas auf deutsch bestellen zu können und dabei etwas nett zu plaudern, und dann den Rest angegangen... Reisegeschwindigkeit dann Richtung 180-200 wo erlaubt tut dann wirklich auch mal wieder extrem gut

Um 11:30 etwa heute Vormittag das Cabby wieder in die behütete Garage gestellt, morgen gehts dann ans vollends ausräumen, putzen usw., und dann direkt mal am 25er weitermachen, der Sommer und die Cabby Saison is halt doch auch bald mal leider vorbei
Achja.. kommt doch sowieso die Frage nach dem Ölverbrauch... all in all etwa 1 bis 1,5l verbrannt in der Zeit. Morgen mal messen wie viel noch drin ist.
Hab mal 500ml nachgekippt als ich unten angekommen war. Warnung kam noch keine, und Öl war vorhin zumindest noch was drin
Würde also auf die obligatorischen 350ml/1000km tippen.Achso, edit noch: Verbrauch.. vielleicht auch für den ein oder anderen interessant.. Schnitt 10,5l LPG auf 100km.
Normal bin ich eher bei so 11,5 beim Cabby, aber dank Langstrecke und wenig Stadtanteil ists eben etwas darunter. Hatte auch 3 Tankfüllungen (Frankreich..) mit < 9,XYl auf 100km.
Dank der LPG Preise in Spanien und Frankreich sind das dann dennoch knapp 7,5€ auf 100km. oder anders ausgedrückt: gute 250€ LPG insgesamt. -
rein mit dem zeug.. was ne MB 229.5 hat kannst auch im M54 fahren.
und nein ich werd das nicht belegen und nicht beglaubigen und nicht ausdiskutieren
-
Ach Hase...

Die Stecker haben auf der Rückseite (farblich extra abgesetzt) eine ‚kappe‘. Diese sollte man tunlichst zum ab und anstecken der Stecker lösen (gibts auch extra ne kleine Aussparung zu), sonst passiert genau der Fall, dass die Nasen abbrechen. (Und scheisse raus gehen die Stecker dann auch).
Du machst jetzt mal die 2 Kappen hinten an den Steckern bitte vorsichtig komplett ab und schaust dir die mal genau an bzgl der genannten 2 Nasen/Stifte pro Stecker.
Wenn dir dann noch die Buchse am Airbag genau anschaust, dann sollte dir sehr klar werden was ich meine. -
Dein alter Airbag war zweistufig, dein neuer ist es auch. Dort liegt das Problem also schonmal nicht.
Wenn widerstand zu klein ist heißt das zu 99% dass die kurzschlusssicherung noch aktiv ist, was in aller Regel daran liegt, das am Stecker (vom kabelbaum) eine oder auch beide der 2 herausstehenden langen Pins abgebrochen sind. Diese lösen nämlich die kurzschlüssbrücke im Airbag.
-
Einfach mit bremsenreiniger füllen, schütteln, nochmal wiederholen, mal nen Tuch vorsichtig durchziehen, nochmal füllen und schüttelt, GUT TROCKNEN LASSEN, und wieder rein damit. Hilft in 99%
-
Zu 99% der LLR selbst...
Alles andere ist bei den Eintrag sehr selten.