Motor M54 330i geht sporadisch in den Notlaufbetrieb

  • Einfach mit bremsenreiniger füllen, schütteln, nochmal wiederholen, mal nen Tuch vorsichtig durchziehen, nochmal füllen und schüttelt, GUT TROCKNEN LASSEN, und wieder rein damit. Hilft in 99%

  • Hallo!
    Heute Morgen den Leerlaufsteller neu beim freundlichen bestellt und eben eingebaut.
    Der alte Leerlaufsteller sieht verrußt aus bewegt sich aber (im kalten Zustand) einwandfrei.
    Schauen wir mal.
    Aktuell habe ich 152000km auf der Uhr und will ihn noch einige Zeit fahren.


    Danke nochmal für eure Hilfe!


    Gruß: Walter

  • Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie am Anfang dieser Unterhaltung beschrieben. Sprich Notlauf Lampen leuchten und so weiter. Habe nun aus der Unterhaltung leider nicht ganz den Grund für dieses Problem herraus gefunden. Weiß nun jemand was genau es ist? Danke schonmal im voraus. Finde sonst nirgendwo im Internet eine antwort auf dieses Problem.

  • Weiß nun jemand was genau es ist?

    Hallo und nein, dein Fehlerspeicher könnte aber zu dem Thema Anhaltspunkte liefern. Was genau steht denn drin?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist nur ein Folgefehler der angeschlossenen Systeme, das DSC meckert weil es nicht selbst Gas geben kann. Dann guck dir den Leerlaufsteller doch mal an und mach ihn sauber.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ok, danke für die Antwort schonmal. Hatte den Leerlaufsteller schonmal draußen als ich die KGE neu gemacht hatte und habe ihn da schonmal vorsichtshalber sauber gemacht. Meinst du ich soll ihn nochmal sauber machen und wieder einbauen? (Is ja immer schon etwas arbeit). Oder soll ich direkt einen neuen kaufen? Und wenn ja welchen Empfiehlst du? Welche Marke oder hast vieleicht einen Link.