Beiträge von Dani

Sind die Fotos alle vom gleichen Zylinder?

Hast jedenfalls die Golfballoberfläche am Kolben wie wenn es den Splint der Disa reingezogen hätten.
    Also irgendwas hartes hat sich da jedenfalls ausgetobt. Und in Folge dessen kannst den Kolben und Block eigentlich wegwerfen. (ausser man will den Block aufbohren und Übermaß fahren, was aber teurer als ein neuer gebrauchter Block ist).
    Disa hattest jetzt noch nicht angeschaut?

Dein Ölverbrauch wird ab jetzt sicher ins unermessliche steigen...

Gibts doch sogar ganze Teilelisten in unzähligen Threads zu dem Thema.
    Und beim montieren is sowieso ziemlich egal ob qp, cabby, limo oder touring (nur der copmact fällt da etwas aus der reihe :D)

kleiner tipp: wenn du schonmal ne ratsche in der hand hattest, dann dürftest das sogar ohne anleitung schaffen^^

ähm ja. brauchst dich nicht wundern mit den b30 düsen, dass da vorne und hinten nix stimmt. die frage wäre natürlich auch: wieso? aber ich glaub das lassen wir lieber :D
    die düsen werden eben eine bestimmte zeit geöffnet (was willst über 2 kabel auch anderes mit denen machen?). d.h. abhängig vom benzindruck und der düsengröße kommt mehr oder weniger sprit rein.

in deinem fall jetzt viel zu viel, was er versucht über lambdareglung auszugleichen, aber sehr wahrscheinlich nicht hinbekommt.
    der kat wird sich sicher freuen ;)

und klar kann man die 'abstimmen' wenns daran scheitert suchst dir schnell jemand der was kann.

Freunde von mir fahren das Öl schon seit 2 Wechselintervallen und konnten sich nicht beklagen. Ich musste ja erst einmal mein 100L Vorrat vom MV0646 aufbrauchen bevor ich mir nun neues geholt habe :rolleyes:

:'D armer kerl.. hättest mir auch einfach 20-30l vom addinol verchecken können, dann hättest nicht so lang warten müssen^^

Der BLTS ist im BLS integriert ;)
    Kann also, nachdem er ja schon getauscht wurde, nur an der Verkabelung liegen.

Aber erstmal Diagnose machen, dann wieder wild tauschen und suchen ^.-

auslesen und werte auf plausibilität prüfen. nicht nur FS angucken und sagen "is nix mit tempomat" hinterlegt.

In aller Regel dürfte so ein Fehler davon kommen, dass der BLS (Bremslichtschalter) korrekte Werte liefert, aber etwas mit dem BLTS (Bremslichttestschalter) nicht stimmt.