Beiträge von Dani

aber die radzierblenden reißens halt auch echt raus. ich glaub ich würd lieber ohne fahren :D
    ansonsten: glückwunsch.

ich hätte bevor ich mal mini gefahren bin auch nie gedacht, dass das durchaus spass macht. aber macht es.

Haben die neuen Lambdasonden eigentlich das Problem mit dem schlechten Motorlauf behoben?

Tja. Letztendlich eigentlich ja, aber nicht direkt sondern nur indirekt xD
    Aufgrund der Lambdas hatte ich vorher bereits mal den Gasdruck der LPG Anlage angehoben. Das wurde mir dann später wieder zum Verhängnis nachdem ich die Lambdas getauscht hatte.
    Dann war die Einspritzzeit der LPG Injektoren zu kurz, und haben nicth mehr geöffnet manchmal (haben ne Totzeit von ca. 2.2ms.. darunter öffnen sie sporadisch einfach gar nicht, was dann auch zu den Aussetzern geführt hat).

Hat mir aber noch etwas Kopfzerbrechen und etwas Zeit zum rumtesten gekostet bis ich das dann wieder im Griff hatte.
    Jetzt hab ich im Leerlauf so minimum 2.6-2.7ms LPG Einspritzzeit, und Lambda passt auch wieder, und läuft wieder top.

Hach ja... nach über 5 Monaten kann ich ja auch mal wieder ne klitzekleine Kurzzusammenfassung schreiben.

Was hab ich also in den letzten 5 Monaten so alles gemacht: (grob geschätzt ?)
    - ventildeckel nochmal neu abgedichtet
    - bremsen vorne die brembos nochmal reklamiert und mit dem neuen Satz nun keinerlei Probleme mehr (bisher)
    - neue bremsen hinten komplett inkl. Handbremse und kleinteile
    - weiter am Kennfeld gespielt
    - neue Lambdas vor Kat
    - 2 neue LPG Injektoren verbaut und Rest neu kalibriert
    - 2 Benzindüsen getauscht (vmtl aber grundlos)
    - aktuell liegt noch ne neue Spritpumpe bereit die rein will
    - und soeben neue Winterräder draufgemacht... schön sauber jetzt die Felgen *hust*

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171121/bf84a82485ef3d24829ccd1cf1b4bf52.jpg]
    Es gab also nochmal nen Satz Styling 32. mit 8x17 ET34 rundherum (vom E9X)

Somit ist das jetzt der dritte Satz Styling 32 bei mir :P
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171121/ef816610eafc6bf907e9f26045176f65.jpg]

Übrigens haben die Nexen N8000 jetzt nach einer Saison hinten noch so 3mm. Das ist nicht grad berauschend viel, müsste aber mal nachschauen wie viel km das jetzt waren in der Zeit ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

also ich spreche vom heute auf den tag genau 17 Jahre alten 325er ;)

In unserem Land ist alles okay 8)7B41D7EA-6D8A-4285-A2A5-B7E96F25CC1A.jpeg

Dem Umständen entsprechend hast du damit recht.
    Ich finde es letztendlich auch doof, dass man auf der einen Seite sagt "du darfst so schnell fahren wie du willst" und auf der anderen bist halt dennoch (mit) der Mops, aber das sollte wohl jedem bewusst sein.

Aber wenns mit den Grünen hier so weitergeht, dann erübrigt sich ja aber das Problem auch bald :D

warum dann Teilschuld? Die Versicherungsauslegung finde ich nicht gerade logisch

Weil Madam Unfallverursacher ist, und somit die Hauptschuld trägt.
    Du aber bei > 130km/h IMMER ne Teilschuld bekommst, sofern der Unfall mit 130km/h hätte vermieden werden können.

Da eben in dem Fall keine Richtgeschwindigkeit gefahren wurde biste nunmal mit der Mops. Das muss nicht logisch sein, das ist einfach so in unserem Land.

Die originale Befestigung der Kabel im Bereich vom Scheinwerfer ist aber auch eher so lala, bei mir sind da über die Jahre auch alle Halterungen gebrochen. Sind bei mir auch mit Kabelbinder fixiert.
    Zugegeben, schwarze wären schicker gewesen.

is auch normal. gibt kaum noch e46 bei denen die original halterungen noch da sind.
    ab werk waren die auch mal schwarz.. wenn jetzt neue holst sind sie weiß. dann doch lieber schwarze kabelbinder^^