schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Gehört sich das Minuskabel links oder rechts von der Schraube? -> e46 Cabrio

    ist das wichtig? einfach so, dass es nicht einklemmt oder auf Spannung ist, fertig. Ist doch gut isoliert.


    Hast du dir da irgendwo aus der NDL oder der n.i.O. Kiste ne alte Batterie gegeiert oder warum ist die markiert? :D

  • Sicherung :rolleyes:

    Die sind ok. Wäre auch ungewöhnlich, da die beiden unterschiedliche Sicherungen haben. Ich habe entdeckt, dass auch die Beleuchtung der Schminkspiegel nicht funktionieren. Also tippe ich auf den Zündanlassschalter.

  • ist das wichtig? einfach so, dass es nicht einklemmt oder auf Spannung ist, fertig. Ist doch gut isoliert.


    Hast du dir da irgendwo aus der NDL oder der n.i.O. Kiste ne alte Batterie gegeiert oder warum ist die markiert? :D

    Haha als Werksangehöriger hat man gewisse Vorzüge. Batterien die älter als 12 Wochen sind werden ziemlich günstig verkauft, daher auch die „Markierung“

  • N'abend, ich habe bei meinem Touring ein kleines Aquarium in der Verkleidung der Heckklappe.


    Weiß jemand aus dem FF, ob das Wasser von der Rückseite oder von oben durch die Abläufe eindringt.

    Und ob es verstopfte Abläufe geben kann, in der Klappe?

  • Und ob es verstopfte Abläufe geben kann, in der Klappe?

    Die Kofferraumklappen von Limo, Coupe und Cabrio haben alle drei (oder vier) ca. 4mm große Löcher an der unteren inneren Kante, damit eben genau Wasser -wie auch immer es darein gelaufen ist- wieder rauskommt - mir würde jetzt kein plausibler Grund einfallen, warum das beim Touring anders gelöst sein könnte (oder doch - die geteilte Heckklappe eventuell - macht aber auch kein Sinn, weil das Aquarium ja darunter ist).


    Habe ein Foto gefunden - müssten dann auch drei Löcher sein - solltest du sofort sehen - freimachen und schauen ob es dann rausläuft:


    E46_Touring-Heckklappe.jpg

  • Google sagt, es gibt etliche Möglichkeiten. Einfach mal durchklicken und abklappern.

    Als erstes würde ich wohl die Dichtung der Heckscheibe prüfen, da dürfte potentiell am meisten reinlaufen von Dach/Antenne/(Schiebedach?).

  • Aus Bauch heraus geraten:
    10 Klemme 30
    34 und 43 jeweils Klemme R und Klemme 15. Im Detail findest es mit Sicherheit im WDS raus.

  • O-Ring 11427549573 am Ölfilter: Braucht der M54B30 zwei davon? Das zeigt mir jedenfalls der etk von Leebmann an. Entsprechend würde ich eine andere Anzahl bestellen, auf Vorrat.