wenn dein Drehzahlmesser nicht zuckt, und sonst keine Auffälligkeiten vorhanden sind, liefert dein KWS aber kein Signal an die DME.
Da kannst den so oft getauscht haben wie du willst, das ändert an der Tatsache einfach nichts.
Beiträge von Dani
-
-
Dann tippe ich mal auf den Kurbelwellensensor.
Ausgesteckt, kaputt, oder Kabel kaputt. -
Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Startversuch?
-
einfach mal auslesen was es anmeckert. das sagt dir dann schon welche lampe er anmeckert und aus welchem grund.
hinten kanns gut auch die kennzeichenbeleuchtung sein. vorne müsste man raten.
LEDs hast keine drin zufällig? weil dann wärs eh klar. -
Also auch wenn er unter der ASB Wasser rausdrückt an irgendeiner Stelle, dann ist das ja nicht die Ursache, sondern ein Symptom. Um das man sich später noch kümmern kann wenn man mal den eigentlichen Fehler gefunden hat.
Deshalb wird er nicht heiß.Die wichtigsten Infos fehlen eigentlich. Wird der Kühler heiß? Läuft der Lüfter an?
Wapu wird wohl funktionieren, sonst würde er lange nicht so lange brauchen bis er heiß wird. Nach 20-30min müsste er auch längst so warm sein, dass er schon explodiert wäre, wenn das Thermostat nicht öffnen würde. Also bleibt die Hauptfrage ob der Lüfter läuft.
-
Dann frag doch vlt. besser "ob" da eins langläuft und nicht was für eins da langläuft...
und wenn ich davon ausgehe, dass vom M52TU sprichst (weil M52 weiß ich auswendig nicht), dann ja. eins am kopf, eins am block. wie beim m54 auch.
Kühlsystem-WasserschlauchführungKühlsystem-Wasserschlauchführung | BMW 3' E46 328i M52 Europade.bmwfans.info -
Ähm eins mit Wasser drin?
Keine Ahnung was du wissen willst..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Und wen du die Pleuellager checken lässt - warum dann bei 230Tkm nicht gleich ersetzen?
Vmtl. weil eh erstmal nur aufgemacht wird. Ob dann noch Lagerschalen bestellt werden und er noch 2 Tage länger steht deshalb is dann auch egal.
Evtl. fliegt der Motor ja eh am Stück in Müll.Die Idee ist nicht so falsch. Nur hätte ich VORHER mal endlich mitm scheiß Endoskop in den scheiß Brennraum geschaut und mir die Laufbuchsen genauer angeschaut, weils deutlich weniger Arbeit ist.
Wenn man dort nichts sieht kann man dann mal gemütlich unten aufmachen und nach den Pleuellagern schauen (welche sowieso sehr viel heißere Kandidaten beim B30 sind).Ich werd ja das Gefühl nicht los, dass keiner der Leute die den Motor bisher live vor sich hatten iwie einen Plan haben was sie da eigentlich grade tun und was sinnvoll ist und was nicht und in welcher Reihenfolge...
Aber vielleicht ein Fall für Galileo Mystery oder eben alternativ GrafSpee

-
für 200€ inkl. anbauteile nehm ich den motor blind mit dem schaden.
edit: und die glaskugel der werkstatt nehm ich auch noch mit dazu für 20€ extra^^
-
Geht wohl nur so wenn der Wagen über nen armystützpunkt läuft.
joa, oder du aus irgendwelchen anderen gründen eben ne ausnahmegenehmigung beim tüv bekommst
muss dann halt im schein eingetragen sein.