Beiträge von Dani

Joa, nach so einer Erfahrung entscheidet es sich dann einfach ob man "schrauber" ist, oder ob man lieber was anderes macht :D

Ist ja alles gut, du hast es einfach mal gemacht, du hast es durchgezogen bis es fertig war, und passen wirds wohl auch alles gehen wir mal davon aus ;)
    Respekt dafür in jedem Fall. viele würden es gar nicht erst anfangen.

kommentare sind immer super. vor allem bei kumpels die dann vorm haus immer im freien schrauben, und einfach JEDES mal die GLEICHEN nachbarn vorbeikommen um ihre sprüche loszuwerden xD

Stingray du weißt ja.. wer nicht hören will... der spürts halt dann :*

aber meine brembo beläge mit den brembo XTRA scheiben quietschen je nach temperatur schon auch mal ein kleines bisschen beim anhalten.
    und sie produzieren bremsstaub, das ist ne wahre pracht (war aber vorher schon klar).
    aber sonst 1A muss ich sagen. vom gefühl her erstmal ähnliche wie serie, nen ticken aggressiveres ansprechverhalten wenn mal kurz drauftippst, und wenn mal stark drauftrittst, dann kanns auch mal passieren, dass beim kurz "anbremsen" auf der AB mal ein bisschen gummi auf der straße lässt (mir letzt bei 140 mal passiert :D)

wenn du noch etwas tiefer nachgelesen hättest, dann wärst du auch irgendwann auf die info getoßen, dass die nachbau-sensoren "meistens" funktionieren wenn man sie in der mitte verbaut, aber aussen nur originale funktionieren ;)
    nichts destotrotz.. selbst 13€ waren den versuch nicht wert, wenn du für unter 10€ gebrauchte originale bekommst :D

Tja, die letzte schraube in der ecke bei den klimaleitungen geht prima wenn man ne 1/4 zoll ratsche und ne 10er langnuss (braucht man eh zu handbremse einstellen) hat.

gegen das festbacken gibts ne ganz einfache möglichkeit: bau doch das teil warm aus ;) vorher warmfahren, und losschrauben. ist im winter angenehmen, im sommer hat man halt dann noch ne richtige heizung vor sich und schwitzt etwas mehr, dafür spar man sich direkt mal die stunde zeit um das hartplastik da rauszukrümeln (sowohl das was am kopf hängenbleibt als auch den teil den man hinterher noch iwie ausm ventildeckel bekommen will, was auch ziemlich scheiße werden kann wenn sie alt ist und kalt wird.

Aber so ist das Schrauberleben nunmal, das weißt du nun auch :)
    Beim nächsten mal brauchst halt einfach mal einen Bruchteil der Zeit weil du weißt auf was du noch speziell achten musst. Gleichzeitig lernst du aber nie aus, es gibt immer mal wieder etwas zu optimieren, auch wenn du wie ich iwann mal die ersten 50 voll hast :D

tja, und DAS ist wie erwähnt die SWRA (Scheinwerferreinigung) und hat mit der scheibenwischer-anlage genau gar nichts zu tun.

dann hat es größentechnisch getäuscht und es ist der gummiring vom anschluss der SWRA pumpe.
    der sitzt an der pumpe, ja.

und die leitung kost mal eben lächerlichere gut 200€ beim :) (so mein letzter stand von vor 2 jahren oder so)

also mach dich auf die suche nach was gebrauchtem.. vlt. hat die ja noch jemand rumliegen hier.
    ich hab sehr warhscheinlich eine, aber versprechen kann ichs nicht, und ich komm aktuell auch nicht wirklich zum nachschauen.

Hab ich noch nie gesehen.

so gehts mir nämlich auch :D

ich vermute fast eher, dass da jemand iwas improvisiert hat?
    normal steckt die pumpe "nackig" einfach in dem dicken gummi im behälter und fertig. abgehender schlauch ist ja eh nur draufgesteckt.
    da gibts keinen patz für irgendeinen komischen dichtring (abgesehen von der SWRA, da an den steckverbindungen, aber die sind mini)

Fehlende Getriebfreigabe verhindert aber nur das Drehen des Anlassers, nicht den Motorstart durch die DDE ;)
    Wenn es (alleine) daran liegen würde, wäre er mit Überbrücken des Anlassers gestartet :)