Drosselklappe könnt ihr getrost ignorieren.
Regelt ja über den Leerlaufsteller. Selbst im Fahrbetrieb tut er das bei wenig Last noch ![]()
Sind deine Fehler bzgl. Lambdaregelabweichung noch vorhanden?
Drosselklappe könnt ihr getrost ignorieren.
Regelt ja über den Leerlaufsteller. Selbst im Fahrbetrieb tut er das bei wenig Last noch ![]()
Sind deine Fehler bzgl. Lambdaregelabweichung noch vorhanden?
Das Ding schnell ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ihr mit euren terminproblemen, lieferproblemen, sonstwas.
war ja mitm nachgerüsteten M-Lenkrad da. (nachdem ich post bekommen hab). habs angekündigt, meinte er nur so: ja kein stress, wir schauen was wir brauchen, wir haben von allen Airbags genug vorrätig, wir machen halt den passenden rein.
motorsteuergerät im motorraum (in der ebox unter der windschutzscheibe fahrerseitig), komfortsteuergeräte dort wo sie gebraucht werden.
Grundmodul hinterm handschuhfach, LSZ ist offensichtlich, Airbag unter der handbremse aufm mitteltunnel, EWS in der Ecke unterm Armaturenbrett hinter dem LSZ, PDC ggf. im Kofferraum...
Reizt mich ja, hier mal auf das Thema mit einzusteigen
DAS glaub ich dir
aber ich weiß schon im voraus was du uns mitteilen würdest
und wir könnten uns totdiskutieren.
ich komm schon noch iwann bei dir vorbei, weißte doch ;P
So. hier nun endlich der Nachtrag zum Beitrag vom Januar bzgl. der Leistungsmessung Dani's VFL Bi-Xenon Limo // Diskussionsstoff ;)
vschaefer
Hatte ja versprochen ich messe nochmal bei mindests zweistelligen Plusgrade. Heute Abend hat sich ganz gut die Möglichkeit ergeben bei exakt 20°C Lufttemperatur zu messen ![]()
Aufgrund des Luftdrucks dann eben dennoch ein klitzekleiner Korrekturfaktor, aber das halte ich mal für eine verwertbare Messung (zumindest von den Umweltparamteren her).
Hier nun das aktuelle Ergebnis davon. Wie ich schon vermutet hatte bedeutet das für mich, dass die Korrekturnorm mehr korrigiert als der Motor wirklich nutzen kann an (hauptsächlich) kälterer Luft.
Interessant war noch die eine Messung LPG, immerhin komm ich da jetzt auch auf mehr Leistung als Serie (145kw)
Hier die Messung auf S+ (am Kennfeld hatte sich da auch mal noch hier und da etwas geändert, aber soweit ich mich erinnern kann nur im unteren Drehzahlbereich, oben müsste es identich mit dem damaligen sein)
Bildschirmfoto 2017-06-08 um 00.30.41.png
ihr habt doch den knall nicht gehört... ![]()
geht schlafen. is schon spät ^.-
wenn sie nur so komisch leuchtet, dann würde ich den laptop auspacke, schauen ob die lampe gerade leuchten soll oder nicht.
dann weißt du schonmal ob das problem ist, dass sie zu schwach leuchet, oder ob das problem ist, dass sie überhaupt leuchtet ![]()
hey,
also wenn zu wenig kühlwasser drin ist, dann leuchtet die anzeige stark ORANGE (nicht rot).
für mich sieht das so aus, als wenn da jemand schwarzes tape über die lampe gemacht hätte, weil sie vmtl. öfter mal ohne erkennbaren grund anging, und sie deshalb bei dir nur so schwach leuchtet.
Weil ne LED geht in aller Regel oder geht nicht.
Tacho ausbauen, aufmachen, klebeband oder sonstigen müll rausholen der zwischen led und der folie ist, und dann nachschauen warum die lampe eigentlich überhaupt leuchtet.
lG
Lange nichts passiert hier.
Letztendlich fährt der 25er einfach und es gibt kaum was zu tun aktuell.
Felgen gewechselt weil die avus offensichtlich neuerdings einen höhenschlag haben müssen (von was auch immer), und ich das Lenkrad mit denen einfach nicht ruhig bekommen hab. Die Felgen dürfen dann mal bei Gelegenheit zum Doktor gehen.. mal Schaun ob ich sie je wieder fahre^^
Die überholte Lima ist mir zwischenzeitlich leider mal in die fritten gegangen (vmtl erregerwicklung defekt, hat nurnoch bei >1200rpm geladen).
Deshalb fahr ich aktuell wieder die Originale 80A Lima, die tut noch so schätzungsweise 20-40tkm ihren Dienst bis die Kohlen vom Regler dann mal weg sein dürften. Solange muss ich mal wieder das 'aus 2 mach eins' spiel spielen und mir wieder eine 120er Lima bauen, wenn ich den Fehler bei der einen nicht exakt finde.
Heute hab ich dann mal eine Innenraum grundreinigung gemacht. Energy Drink aus den Teppichen gewaschen, Fußmatten und Kofferraummatte ausgewaschen, die Teilleder Rückbank auch mal gereinigt und eben die normale lederrreinigung und Pflege (mein Lenkrad sammelt immer so ne richtige dreckschicht -.-).
Ist eben die Alltagshure geworden, so leid es mir tut. Kann da nicht jede Woche einen Tag mit reinigen und pflegen verbringen, das geht einfach zeitlich nicht.
Ansonsten ist ja noch der 6-Gang Umbau offen, von der Front gibts aber aktuell noch nichts neues, weil einfach keine Zeit die restlichen Teile zusammenzusuchen..
Aktuell hat das herrrichten vom Cab sowieso höhere Priorität.
Ich finde ja die Styling32 machen sich echt gut aufm 25er ![]()
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170603/a073da9021567961e3753ac584235da4.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170603/90b58afceb5427ed179763cbc1f13cbe.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk