es schweift etwas ab, aber http://store.uucmotorwerks.com…ci-6-speed-ssg-p1550.aspx
Einbauaufwand ist dann eben wie ein ZMS Wechsel auch. Man sollte vmtl. nur die Adaptionswerte vom SMG dann auch wieder löschen ![]()
Beiträge von Dani
-
-
Sorry, aber 2 Dinge dazu:
1. im forum hier wird generell nicht über Codierungen und vor allem Codierwerte gesprochen
2. Wenn man nicht weiß was man tut, empfiehlt es sich tunlichst die Finger vom verdammten Airbagsystem zu lassen. Das ist weder Spielzeug, noch eine geeignete Experimentierumgebung. Von der Information des ähm Nachbesitzers und ggf. TÜV Abnahme der Änderungen mal ganz zu schweigen bei so 'ich bastel mal hier iwas, und dann da ein bisschen usw.'Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich war aber nicht der Grund warum es teuer war :'D
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das SMG wird sich mit deutlichem Kupplungsschleifen bedanken, vor allem bei so halb bis 3/4 Gas.
Bei Volllast wird sichs wohl in Grenzen halten, da knallt das die Kupplung so oder so zu, soweit möglich. Notfalls kann man da auch übers Kennfeld und Leistungsrücknahme während dem Schalten etwas nachhelfen.Aber auf Dauer wird das nicht wirklich Spass machen.
UUC Zweischeibenkupplung wäre ne Alternative beim SMG, damit geht das wohl recht gut. -
ging bei mir auch nicht.. deshalb quelltext -> link
https://www.youtube.com/watch?v=-HVQISRCxbM&feature=youtu.be -
M3 Tacho mit anderer Tachoscheibe und entsprechenden Anpassungen auf die Scheibe
-
jo klar, so hab ichs auch gemacht. hab ne E12 auch nur für 3/8..
war eben ein tipp, dass es damit noch entspannter geht -
Joa. ja und ja

Die E12 gehen übrigens am besten mit ner Nuss für Zylinderkopfschrauben, falls man sowas hat.
(Hatte ich in dem Fall auch nicht, aber ist besser um an der Manschette vorbeizukommen) -
*kartman* bau mal deine Disa aus und Fass mal mit dem Finger in die ASB, dann weißt du gaaanz genau was er meint.
Und so sah bisher auch jede M54 ASB aus. Egal ob Ölverbrauch oder nicht, egal ob B22 oder B30 usw. Ist immer so…VSDs liegen bei dem Fehlerbild schon näher als die Kolbenringe, aber sein kann natürlich sowohl als auch. Weißte wenn eins davon gemacht hast

-
Stabilisatörchen vorher raus, dann ist da genug Platz wo die Antriebswelle hin kann.
Braucht also nicht aus dem achsschenkel raus dazu oder dergleichen
Echt entspannt!Edit: und ja, Flansch raus und einfach wieder rein. Neuer Sicherungssplint ist beim wellendichtring dabei, hab aber den alten drangelassen, seh da keine Notwendigkeit für nen neuen wenn man den alten nicht verliert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk