Soweit ich das kenne hat nur der M3 mit SMG nen Schutz bzgl. offener Haube.
Der hat die Kontakte dafür aber separat an den Haubenschlössern im Schlossträger, ist also unabhängig von dem Taster der DWA.
Beiträge von Dani
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Alleine schon dein Typcode "AV51" heißt: 330er VFL Limo. Beim FL wäre es EV51. Passt also, ist halt ne VFL Limo.
edit:
Production Date 2000-07-31. Stand also ne Weile vor der Erstzulassung. -
Ist es möglich, das MS45 nach umcodierung plug&play im E46 zu nutzen ?
Im Prinzip schon, brauchst aber zumindest nen anderen Luftmassenmesser as far as i remember.
Je nach dem ob ne MS45.0 oder MS45.1 nimmst dann auch noch Breitbandlambdas wenn ich mich recht entsinne.
Bisschen umpinnen musste man glaub auch.
Bzgl. der Maximalleistung aber würde ich mir den Aufwand nicht geben, das "müsste" der Motor mit ner MS43 genausogut erreichen. Bzgl. Ansprechverhalten, saubererer Regelung etc. macht eine MS45 eher Sinn.
Beim Volllastbetrieb sollts aber quasi keinen Unterscheid machen sofern sonst alles in Ordnung ist.
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Schick doch mal die letzten 7 Stellen der VIN durch.
'90 wird wohl auch nicht ganz der Fall sein...Wie oben schon geschrieben, das Ding wird sehr wahrscheinlich EZ '02 haben, aber BJ iwann Mitte 2001 sein.
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Moin,
vlt. sollte man erstmal das tatsächliche Baujahr anhand der VIN prüfen.
Front ist jedenfalls komplett VFL. Sogar die 330 "Titan"-Einsätze in der Front sind da. Tendenziell unwahrscheinlich, dass jemand der ne FL Front auf VFL umbaut das dann in dem Detailgrad macht. Würde eher vermuten das Fahrzeug war nie ein Facelift?Wie schaun die Rückleuchten aus?
lG
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Das ist aber auch wieder ein anderer Stecker mit nem richtigen Flachbandkabel, als den ich habe. Hab ich nun Linbus oder nicht?
ich würde sagen: ja, du hast Linbus. Alleine schon aufgrund der Länge der Kabel.
Du kannst aber theoretisch nen "normalen" Spiegel kaufen (elektrisch anklappbar muss er sein!), und alles umbauen wenn an der Elektronik nichts defekt/gebrochen ist.
Bei den LIN-Bus ist es halt so, dass das Steuergerät IM Spiegel sitzt. Direkt hinterm Glas an den StellmotorenWenn also nen elektrisch anklappbaren vom Cabrio/QP findest, dann kannst alles andere meiner Meinung nach entsprechend umbauen/übernehmen.
Viel Erfolg und mein Beileid :X
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Moin,
entweder Drosselklappe an sich defekt, oder der Kabelbaum am Stecker der Drosselklappe. Das passiert durchaus hin und wieder.
Motor M54 330i geht sporadisch in den NotlaufbetriebDa hatten wir das Elend schonmal. Zu der Sache mit dem Stecker gabs auch mal ne PUMA meine ich.
lG
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Kleines Update: Habe eine kombiinstrument bestellt. Es war heute da. Habe es eingebaut. Und es geht. Alle probleme sind beseitigt
Preis Leistungsverhältnis ist absolut top. Da kann man nicht meckern. Vielen vielen dank
Ich hab ja noch überlegt ob die Bestellung wohl von dir war
Freut mich wenn alles passt, so solls ja auch sein. Ich hab zu Danken
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Unter 2000U Bezin fahren?😂
das wäre mal ganz was anderes, aber eine Überlegung wert
hier kommen echt wieder geile Ideen rum...^^ -
Moin,
klingt für mich schon nach nem defekt am Kombi selbst wenn die Lampen nur so "glimmen". Masseproblem ist natürlich immer so ein Wort mit dem sich ziemlich jede Frage im Zweifelsfall beantworten lässt.
Ich hab bei den Kombis schon die unterschiedlichsten Defekte gesehen, ganz selten mal kann man die Ursache (mit überschaubarem Aufwand) überhuapt eingrenzen. Aufgrund der Menge an E46 die aktuell (noch?) geschlachtet werden und den damit verbundenen relativ günstigen Preise für Gebrauchtteile macht eine aufwändige Fehlersuche meist leider auch keinen großartigen Sinn.Neues KI muss aber nicht "kompliziert" sein
Kann ich dir einbaufertig zusammenprogrammieren.. https://ecuswap.de/shop/e46-ko…mierung-vin-km-codierung/
Paar generelle Infos zum austausch vom Kombi hab ich hier mal zusammengeschrieben: https://ecuswap.de/technikinfo…instrument-austausch-e46/