Guten Abend an alle
Ich habe bei meinem "Knusperkeks" seit geraumer Zeit ein nerviges Problem. Und zwar macht mein Kombiinstrument seit einigen Jahren merkwürdige sachen. Früher war es so, dass bei 30°+ Bei normaler fahrt alle leuchten im Tacho leuteten. Darauf wurde das Auto in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Das kI . Wurde ausgebaut und untersucht. Das Ergebnis war, dass man wohl an einer Lötstelle irgendwas sehen konnte und dass es wohl ein Masse Problem sei. Danach war das Mäusekino bei warmen Temperaturen merkwürdigerweise weg. Ein paar jahre später also heute ist es so, dass beim abstellen des Fahrzeugs 4 Lampen leicht glimmen (Batterie, Airbag, Bremsverschleiß und die Anschnalllampe). Beim Blinken glimmen nun auch alle lampen leicht. Ich habe das KI. vor einigen Wochen zu einem Fahrzeug Elektriker gebracht. Er hat aber keine Auffälligkeiten feststellen können. Im Fehlerspeicher ist auch kein fehler hinterlegt (wurde mit inpa ausgelesen) . Ich werde das KI. demnächst mal ausbauen und selber rein schauen. Das einfachste ist wahrscheinlich eine neues KI. aber das ist ja relativ kompliziert beim E46.
Ich bedanke mich im Voraus. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt.