Zum Feierabend gern ein Bier
ansonsten Äppler gibts bei mir
xDDDDDDDDD zu gut
Merk schon. Wenn der Gaskocher wieder läuft muss ich mal wieder aufn Äppler bei dir vorbeischaun^^
Zum Feierabend gern ein Bier
ansonsten Äppler gibts bei mir
xDDDDDDDDD zu gut
Merk schon. Wenn der Gaskocher wieder läuft muss ich mal wieder aufn Äppler bei dir vorbeischaun^^
einfach mal googeln was ein co2 test ist.
prinzipiell ist die ZKD eine Möglichkeit. Riss im Kopf oder Block hab ich beim M54 noch nie gesehen/gehört. ZKD auch sehr selten.
So selten, dass ich zwar jetzt nen CO2 Test machen lassen würde, aber das Ding im Normfall einfach wieder zusapmmenspaxen, korrekt entlüften und schauen was passiert.
Kann auch nur Kondenswasser im Auspuff gewesen sein, das eben grade zu nem ungünstigen Zeitpunkt ausgetreten ist. Lässt sich von hier aus auch schlecht beurteilen. Aber ne Werkstatt sollte wohl so ne Diagnose gerade noch so hinbekommen.
Wenn sie aber noch nichtmal auf die Idee mitm co2 test kommen, dann würd ich direkt mal schauen dass mein Auto schnell dort wegkommt bevor die da auch noch iwas dran schrauben...
edit: zu langsam. aber niemand. wenn er das denen schon VORSCHLAGEN muss, weil sie selbst nicht drauf kommen, dann wäre das für mich grund genug zu schaun dass ich da schnell wieder wegkomme bevor sie den zylinderkopf runternehmen und ihn aus versehen falsch herum wieder draufschrauben oder so
[quote='Dani','index.php?page=Thread&postID=770402#post770402']2. Trinke ich seit gestern jeden Abend ein moralisches Unterstützungsbier auf Deine Wenigkeit
Nett von dir
Ich trink derzeit auch jeden Abend brav mein Feierabendbierchen... ob ichs mir verdient hab oder nicht ist dabei irrelefant.
Aber seit wann bist du nochmal vom Äppler auf Bier umgestiegen?^^
Mach ma entspannt... :'D Wird erstmal gemacht, und dann schaun wir weiter.
Da ich weiterhin mobil bin mitm 30er hab ich echt Null Zeitdruck. Nur ihr macht hier voll den Stress :'D
Hätt schon Bock drauf den 25er am Leben zu erhalten. vor allem halt auch mit dem originalen Motor. Und wenns nur fürs Ego gut is^^
Aber der rennt ja sonst einwandfrei, würde den also nur ungern durch was anderes ersetzen wenn sichs vermeiden lässt.
Könnten bzw würden, ja.
Aber die lasse ich. Sonst kann ich nochmal neue Schrauben kaufen, und das Knock Knock Knock kann in der Form meines Erachtens nicht von den Hauptlagern kommen, dazu ist die KW zu hart, als dass sie solche 'Schläge' auf ein einzelnes Lager zulassen würde.
Bin mir noch immer recht sicher, dass ich entweder den verursachenden Zylinder noch finde, oder eben die Lager Wechsel und sich das Problem danach dennoch erübrigt hat ![]()
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
edit: Kolbenkipper glaub ich noch viel viel weniger dran. Musst mal die Wahrscheinlichkeiten im Auge behalten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es ein PL schaden ist liegt bei deutlich über 90%, also erstmal abwarten.
Lagerwechsel schadet ihm aber definitiv auch nicht wenn man die Lager jetzt mal so anschaut.
Vedad... Genau SO kommen die schlechtredepreise auf Facebook immer zu Stande. Weil so Autos dann zum Vergleich hergenommen werden preislich, die in Wahrheit halt noch nichtmal DAS wert sind.
Beim E46 Kauf brauchst zunehmend immer mehr Glück einen wirklich guten zu finden ohne 20 Autos angucken und durch ganz Deutschland reisen zu müssen.
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
Ne, es ging (auch privat) um lagerspiel im Pleuellager, was ja in meinen Augen aber nicht sein kann wenn die Schalen soweit 'okay' sind.
Wo anders spiel zu haben ist wirklich eine Chance von 1/10000 oder so. Noch nie gesehen an nem M54, dass irgendetwas anderes am Kurbeltrieb Probleme gemacht hat außer Pleuellager. Und selbst die nur ausgesprochen selten beim B25.
Ich tendiere derzeit dazu die Lager 'blind' zu machen und dann weiterzuschaun.
Wenn die KW was hat, dann kommt eh ein AT Motor rein, weil sich alles andere überhaupt nicht rechnet. Also bringts mir eig auch nix wenn Ichs vorher weiß :'D
Klingt hart, aber ist so.
Kolbenbolzen kann ich halt nur sehr grob spüren wenn ich am Pleuel den Kolben rumschiebe. Da ist mir aber bislang auch noch nichts aufgefallen.
Hauptlager bekommst nur gewechselt wenn die KW draußen ist. Und das ist eine heiden Arbeit.
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
So, ich update kurz mit Zylinder 6, die hab ich eben noch kurz aufgeschraubt.
Oben[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/05/e726f653daea7d381382cdf49baeeefb.jpg]
Unten[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/05/11579ace5eadff0936718149cff3470b.jpg]
GrafSpee
Was meinst woher erhöhtes Lagerspiel kommen könnte wenns die Schalen nicht sind Oo
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
ich hab Dir heute früh auch schon die Antwort geschickt !!
Oh, seh ich jetzt auch :'D
Bei mir ist immer umgedreht.... wenn ich Pleulelager mache überlege ich ob ich die Ölwannendichtung gleich mit mache
![]()
Das hab ich diesmal jetzt auch überlegt nachdem die Dichtung noch so gut wie neu ist. Werd sie dann wiederverwenden ![]()
Hatte dir übrigens auch ne Mail geschrieben gestern Abend ![]()