Beiträge von Dani

Folgende Problematik....

das kann wie daniel schon sagte nur vom Krümmer hochkommen. Und dort kann auch fast nur Öl hinkommen ;)
    Sehen ob die VDD undicht ist kannst du sowieso nicht, du kannst nur mit der hand bzw dem finger an der Kante unterhalb vom Ventildeckel langfahren und schauen ob er Finger ölig zurück kommt.
    Und ich wette dass er das wird ;)

Also kann ich zum Umrüster fahren und der stellt mir das auf 20°C runter?

In aller Regel nicht. Nicht jede Anlage KANN bis 20°C runter, und eigentlich KEIN Umrüster stellt sie falls möglich auf 20°C runter.
    Meistens schieben sie das Argument, dass der Verdampfer einfriert usw. vor.
    Das Problem ist, dass sich gerade bei kaltem Motor das LPG Gemisch relativ schlecht zünden lässt. Das klappt also nur, wenn die Anlage in dem Bereich wirklich gut eingestellt ist, und man ggf. mit dem ein oder anderen Komfortverlust dabei leben kann (rumrangieren bspw. ist nicht so richtig smooth mit a*schkaltem Motor auf LPG)

Kommt halt auf die eingestellte Umschalttemperatur der Gasanlage an.
    Meine liegt bei 20°C, Auto steht in der TG.. schaltet derzeit noch um bevor ich aus der TG draussen bin, aber die Zeiten werden langsam wieder härter :'D

2,5km ist aber jetzt nicht aussergewöhnlich lang. Umschalttemperatur liegt meistens bei um die 40°C. Je nach dem was für eine Strecke die 2,5km waren kommt das durchaus gut hin.

Es gibt keinen Sensor der das misst, der Wert wird berechnet.
    Mit Tool32 den Wert anpassen, und hoffen, dass die Toleranz ausreicht, dass es dann auch noch passt wenn das AGR komplett stillgelegt ist.
    Ich weiß bisher nur vom 330d bei BJ '04 oder '05, dass die DDE es dennoch merkt (es dauert zwar, aber sie merkt es).

Wenns nicht selbst schaffst die Menge anzupassen, dann such jemand der es dir macht. Evtl. machts auch BMW selbst (es geht über deren Tester, nur wissen eher wenige, dass es geht)

Ich habs gestern mal bei einem codiert, konnten es aber aufgrund aktuellen MFL mangels (lenkrad beim neu beziehen) nicht testen.
    aber sollte wie gesagt kein problem sein.

Warum schmeißen dann alle immer ihre QL weg?

Weil es bei den originalen BMW QL nicht vorgesehen ist die Traggelenke einzeln zu wechseln. Und da die Teile aus Alu sind, ist das auch nicht so richtig geil sie in die Presse zu packen.
    Bei den Meyele QL wiederum ist das so gedacht, und die sind wohl 'freigegeben' dazu aufgrund irgendeiner Verstärkung.

Kann man jetzt von halten und sich denken was man will... ;)

Und wenn man in den Infospeicher vom Lichtschaltzentrum schaut, dann steht da sogar drin welche Lampe wegen was genau angemeckert wird.
    Das erstpart wildes rumprobieren, experimentieren, Teile tauschen^^

Würde mich mal auf die Suche nach jemandem mit passender Soft- und Hardware zum auslesen machen bei solchen Fällen.
    Ist sicherlich der einfacherer und am ende vmtl. auch kostengünstigere weg.