Beiträge von Dani

    Ja, die FH werden ja vom GM bestromt über Relais.
    FH und ZV sind zwar im Endeffekt unterschiedliche Relais, kaputtgehen tun sie aber durchaus gleichermaßen gerne.


    Kann ich dir reparieren das Grundmodul, wenn du es dir nicht selbst zutraust.
    Solltest allerdings vorher nochmal genau analysieren welche Funktionen Probleme machen. Wenn die Möglichkeit hast: Fehlerspeicher auslesen, dort stehen klebende Relais auch drin.
    Wenn FH Motor einwandfrei funktioniert an sich, und sich der FH weder per Knopf, noch per Schlüssel fahren lässt ist die Wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch.
    Bei der ZV selbiges Spiel über Taste im Fahrzeug und Schlüssel testen. Wenn beides nicht geht, dann sind in aller Regel die Relais im GM durch.


    lG

    Wie gesagt. Mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eben...
    Kann auch nicht.. können jetzt ne Statistik erstellen wie Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist, aber hilft alles nix. Tatsache ist: es kann sein und es kann nicht.
    Überspringende Steuerkette bspw. überleben die Motoren in allen Fällen. Komplett frei drehende KW während die NW stehenbleiben hab ich jetzt so noch nicht ausprobiert. Dürfte auf die Lage der NW ankommen in der sie gerade stehen...

    Ich kann dir bspw. auch ein gebrauchtes LSZ anpassen, sodass kein Manipulationspunkt kommt.
    Offiziell (laut BMW) ist das natürlich nicht möglich.


    ABER: Meines Wissens reicht es in deinem Fall auch aus nur das Bedienteil am LSZ zu tauschen gegen eine mit Taste für NSW.
    D.h. dein LSZ an sich bleibt das alte.

    neeee, das is ja ne aderleitung. mit sowas kannst deine elektrik im Haus verkabeln ;)
    Brauchst schon eine flexibel Kupferleitung mit 1,5mm2 sonst wirds mit löten eh nix, dann musst quetschen. macht aber einfach kein sinn ;)
    Aber im Normalfall wirst da nix reinflicken müssen. Würde für mich kein sinn ergeben wieso man da was rausgeschnitten haben sollte.

    gut zu wissen :):thumbup:


    Kommst auch mal her, machen wir noch ein gemeinsames Shooting der Brüder im Geiste.. ähm bei der Auslieferung :D


    mcki Danke für deine Kritik/Tipps und Lob ;)
    Das erste Bild war auch weniger für den Kalender gedacht ursprünglich. Das wirkt erst ab einer gewissen Größe überhaupt.
    Leider hat es dazu schon wieder zu viel Bildrauschen drin (trotz ISO100). Könnte man sicherlich noch ein bisschen wegoptimieren, aber geht ja auch immer ein Schärfeverlust einher.
    Bzgl. schwarz auf Bild 2 müsste ich mal probieren, ich würde es aber noch immer so lassen was das schwarz angeht. Finde eigentlich nicht, dass nennenswerte Details verloren gehen.
    Zur Retusche in Bild 3. joa kann man machen wenn man will...^^
    Danke ;)

    Anfangspost lesen...
    "Allerdings weiß ich nicht welches Öl damals eingefüllt wurde da eben kein Serviceheft..."


    Im letzten Post von ihm war das nur eine Frage ob es nicht schädliche wäre WENN da 10W-40 drin wäre (ja die formulierung ist nicht so eindeutig, aber nach dem ersten post wird er nicht auf einmal eine eingebung gehabt haben, dass da 10w-40 drin is)