DonSimon hat seine Antriebswellen letzt gewechselt (330xi), ich meine es waren SKF
Beiträge von Dani
-
-
Einkaufstüte vielleicht.

Wäre ne Möglichkeit.. mhm^^
Für Unterfahrschutz reicht doch Bordwerkzeugwagenheber schon völlig aus
-
Bühne braucht kein Mensch für Wapu und Thermostat.
Kühlmittel kannst wiederverwenden, dann musst halt schaun dass kein Dreck reinkommt beim ablassen.Ich lass Kühlmittel eig immer an der Ablassschraube am Anschluss vom Ausgleichsbehälter ab, ist etwas ähm kontrollierter als Schlauch ziehen^^
Bissi Reste hast dann aber immernoch iwo, das lässt sich nicht vermeiden. Aber hab beim Thermostat wechseln vlt. 200ml neu gebraucht, Rest wiederverwendet. -
blende tauschen und codieren würde reichen, aber dir ist schon klar, dass ein Regensensor kein Lichtsensor ist, ne?
Es gibt den Regensensor und es gibt den Regen- Lichtsensor.
Letzterer benötigt auch eine andere Scheibe als der Regensensor -
Ja, ist ein Unterschied sogar ein gewaltiger.
Wenns nur knapp nicht passt kanns eig nicht an VFL/FL liegen, dazu sind die viel zu unterschiedlich von der Form.
-
is wohl schon am schrauben, nachdem wir hier nichts mehr hören^^
-
Ist sowas, wenn man es öfter gemacht hat und es sich quasi nur um Plug and Play handelt, auch in 5-6 Stunden machbar?
Mit etwas Übung und ohne Zwischenfälle durchaus schaffbar. Größter Zeitfresser is für mich AGA demontieren und Getriebe abschrauben. Wenn da aber nichts "hakt", dann geht das schon straight ahead.
-
Hallo,
wie lange dauert es ungefähr, einen Motor zu tauschen? Zum Beispiel bei einem 330d?Solange der gleiche wieder rein soll is das in einem Tag kein Stress (Bühne und Motorkran vorausgesetzt)
-
Tjoa, bei mir ruht das Projekt zum aktuellen Zeitpunkt etwas.
Es funktioniert nach wie vor wie beschrieben, herausragende Ideen hab ich derzeit keine die ich umgesetzt haben wollte.Das ganze noch etwas zu erweitern über "Schlüsselcodes" sozusagen hab ich auch schon überlegt, die Umsetzung dessen ist nicht wirklich ein Problem programmiertechnisch.
Sehe eher da den Schwachpunkt, dass die Fernbedienung doch recht unzuverlässig ist.Was ich mal noch versuchen werde ist die Coming und Leaving Home Funktion abhängig von der Helligkeit zu steuern. Dazu fehlt mir aber nach wie vor die richtige Scheibe um den Sensor endlich einzubauen
Vmtl. muss ich dazu aber auch den Helligkeitssensor anderweitig mit Strom versorgen, da er meines Wissens sonst nicht aktiv ist im standby (wenn ich dann aufschließe). Dazu muss ich dann auch den Stromverbrauch dessen messen usw. 
Also bissi was zu tun gibts generell durchaus immernoch
-
Zündung Stufe 2.
Hat er bestimmt direkt gelöscht und zeigt nur die Meldung so lange an bis du was anderes drückst..