Beiträge von Dani

Bei mir auf dem Plan steht, dass die 49, 52 und 60 für ZV zuständig sind. Bin mir aber irgendwie relativ sicher, dass diese Sicherungen noch mehr Funktionen haben als nur der Empfang des FFB...

man darf den plan auch nicht "falsch herum" lesen ;)
    Die Sicherungen sind für die ZV verantwortlich, weil sie (sehr warscheinlich) zum Grundmodul gehören. Das Grundmodul ist aber wiederum auch für bspw. Scheibenwischer, Innenlicht etc. zuständig.

Siehst ja auch im ETK die 2 Wasserrohre die da unter der ASB verbaut sind. Mehr gibts dann aber auch wirklich nicht.

Wenn du den "fehler" (Sofern es überhaupt einen gibt) finden willst, dann bleibt dir nur: Motoraum etwas "freiräumen", dass man überall gut hinkommt, und dann auf der Bühen das Kühlsystem abdrücken und penibel schauen wo irgendeine Leckage zu sehen ist.

Die Frage ist leider durchaus berechtigt. Es gibt einfach nicht "den" Kühlmittelflansch.
    Daher wäre erstmal zu klären was du genau suchst. Und da stellt sich ja zwangsweise dann erstmal auch die Frage warum, bzw. zu welchem Zweck.

Der M54 hat (entgegen der 4 Zylinder Kollegen) keinen typisch-undichten Kühlmittelflansch am Zylinderkopf.
    Du hast vorne an der Wapu und am Thermostat einen, und du hast die Flansche der Wasserrohre die unter der Ansaugbrücke langehen. Und unzählige andere Flansche und Verbindungsstellen im Kühlmittelkreislauf über das gesamte System hinweg.

Daher die Frage was genau suchst du?

Ich wollte noch kurz einwerfen, dass mein ganz altes business CD auch keine mode taste hatte, sondern "CD" draufstand und auch dieses Radio nen wechsler, und dementsprechend ein Interface ansteuern konnte ;)

Kenne kein Radio im E46 das keinen Wechsler konnte, folglich sollte auch jedes mit nem Interface klarkommen.

Ich hab hier im tiefsten Osten Österreichs einfach niemanden, den ich kenne, der codieren kann. So an dreck...

naja gut, ich kann dir sowas auch aufm tisch codieren und zuschicken. aber da stehen halt die versandkosten in keinem verhältnis zum Preis vom GM.
    Hab sogar zig Grundmodule hier rumliegen, aber die müsst ich auch erstmal testen.

ohne codieren is folgendes mehr oder minder wichtig (keine gewähr auf vollständigkeit):

- 2x EFH

- Limo

- DWA ja/nein

- VFL / FL
    Sonst ist glaub so ziemlich alles andere recht egal.