Hey,
herzlichsten Dank noch für deine netten Worte. Freut mich immer wenn alles so reibungslos klappt wie die Kunden es erwarten
Dann gute Fahrt dir noch, und Danke nochmal
lG
Dani
Hey,
herzlichsten Dank noch für deine netten Worte. Freut mich immer wenn alles so reibungslos klappt wie die Kunden es erwarten
Dann gute Fahrt dir noch, und Danke nochmal
lG
Dani
die regeln gibts sogar kostenlos ohne email
Gut möglich, ich habs nur überflogen nebenbei
Aber die LWR hat mit dem Xenon Steuergerät so oder nichts zu tun, auch nicht mit dem Stecker über das die k-line geht.
Kann mir halt gut vorstellen, dass die billigen erst gar nicht per Diagnose erreichbar sind, sprich der Pin tot ist. Aber nunja, es löst dein Problem ja dann auch
Dann könntest aber auch einfach das Kabel auspinnen und deine originalen weiterverwenden
Moin
vermute ich was anderes (dann müsste ja beide den gleichen Defekt haben).
ich sags dir wie es ist... vmtl. beide den gleichen defekt.
Moin
wiiiiie, mich hat man nicht erreicht?
Sorry dafür, manchmal schaff ichs einfach grade nicht ans Handy.
Kannst mir deine Mailadresse kurz per PN schicken? Dann schick ich dir da gern was dazu durch.
lG Dani
Füllstand kannst mit ner starken Taschenlampe sehen. Wenn das Getriebe keinen Druck aufgebaut hat, dann sollte der Behälter bis zur Einfüllöffnung voll sein.
20 Sekunden beim Aufschließen? Das ist eigentlich viel zu lang.
Unabhängig davon ob dein Druckspeicher in Ordnung ist oder nicht, muss die Pumpe zumindest den Abschaltdruck erreichen können. Ansonsten MUSS der Druck (sprich Öl) irgendwo entweichen. Oder aber deine Pumpe funktioniert nicht korrekt. (Evtl. der mechanische Pumpenteil defekt?)
Ja wenn die Pumpe läuft wenn sie laufen soll und nicht läuft wenn sie nicht laufen soll, dann ist das Relais in Ordnung. Aber in deinem Fall ist ja wirklich "alles" ungewöhnlich, deshalb muss da mal irgendwo anfangen System reinzubringen.
Hey,
du brauchst fürs SMG zwangsweise ne ordentliche Diagnosesoftware mit den 4 berühmten Buchstaben die hier nicht genannt wird.
Dann erstmal den FS löschen, und schauen was wieder als Fehler abgelegt wird. Das Relais der Pumpe mal gemessen? Läuft die Pumpe normal (Dauer und Geräusch)? Passt der Füllstand vom Hydrauliköl?
5- oder 6-Gang?
lG
Der muss auch mit abgesteckten Sonden laufen, klar.
Die Frage ist nur immer ob er in ein Notprogramm geht das dann auch andere Fehler 'verschleiert', aber im Normalfall bei den Lambdas nicht.
Schwierige Nummer. Dass ein Transistor der Zündung abraucht ist jetzt nicht so "aussergwöhnlich", aber auch definitiv nicht die Regel bei der DME. (Sehen wirst das eh nicht, es sei denn er ist komplett in Flammen aufgegangen)
Daher generell erstmal eher unwahrscheinlich. Aber Fehlerspeichereintrag deutet schon in die Richtung.
Man könnte den jetzt auslöten, durchmessen und mit den anderen Vergleichen, aber ob sich da der Aufwand lohnt? Ich kann dir natürlich auch gern ein Ersatzsteuergerät programmieren, aber da ist halt das Anpassen die Hauptarbeit am Ende, und wenns dann nix bringt is doof.