330ci Cabrio Hellrot

• Super Plus ist in der letzten Zeit auch ganz schön Teuer geworden, gerade wenn man Volltanken muss. ;(

Es ist insgesamt teuer geworden, selbst E10. Bei uns unterscheiden sich die Sorten mit relativ genau 5 Cent voneinander. Heißt: 60 Liter E10 sind 3 Euro günstiger als E5 und noch mal 3 Euro weniger als Super Plus. Ob ich nun 80 oder 86 Euro für einen vollen Tank ausgebe - meiner Meinung nach beides "zu teuer". Aber nützt ja nichts, egal ob Grün, Schwarz oder Rot an die Macht kommt - es wird mit allen ähnlich weitergehen (müssen).

• Jo, da sagst du was. Besser wird es nicht werden. Ganz vergessen: Bei 98 ROZ wird er Wagen wohl etwas weniger verbrauchen als mit 95 ROZ, dürfte wich wohl im 0 Komma Bereich bewegen.

Egal wie man tankt, ist alles zu Teuer. BMW E-Auto mit 6 Zylinder Sound wäre auch was aber das hört sich dann wohl recht künstlich an. Nur man so nebenbei.

• Auf einen Kroatien Urlaub mit Cabby hätte ich auch mal Lust ... vllt wenn das Kind älter ist. :D

ich kanns nur empfehlen ;P wird ja bald zur Standardtour hier :D

Iwann E46 Forumsurlaub mit Cabby in Kroatien^^

• ich kanns nur empfehlen ;P wird ja bald zur Standardtour hier :D

Iwann E46 Forumsurlaub mit Cabby in Kroatien^^

Blöde ist halt das ich es gut und gerne fast doppelt so weit hab wie die meisten anderen hier :D

Also bei mir wird das eher nix ohne Zwischenübernachtung. ^^

• Also mir wäre es in Kroatien im Spätsommer auch was warm fürs Cabby... Bei teils weit über 30 Grad macht mir das nicht mehr viel Spaß. Zumal die Straßen teils auch nur so mitteltoll sind. Klar, an der Küste entlang sieht es super aus aber statt vier Stunden da lang zu fahren, gehe ich lieber schwimmen. :meinung: Dass ich bis Split erst mal 1500 Kilometer fressen muss, kommt noch dazu...

• Also bei mir wird das eher nix ohne Zwischenübernachtung. ^^

die kann ich anbieten. oder wir nutzen meine zwischenübernachtungsmöglichkeit in München, von da aus is eh Katzensprung da rüber ;P

edit.. und damit ende OT.. wenns passt komm ich dich mitm münchner besuchen so Richtung Mitte-Ende September ;) Schreib ich dir aber nochmal wenn meine Planung diesbezüglich bisschen fortgeschrittener ist =)

• die kann ich anbieten. oder wir nutzen meine zwischenübernachtungsmöglichkeit in München, von da aus is eh Katzensprung da rüber ;P

edit.. und damit ende OT.. wenns passt komm ich dich mitm münchner besuchen so Richtung Mitte-Ende September ;) Schreib ich dir aber nochmal wenn meine Planung diesbezüglich bisschen fortgeschrittener ist =)

Meld dich gerne :thumbsup::)

• Ne, ist echt nicht zu unterschätzen! Waren fast jeden Tag 36°C.

Ab 15/16 Uhr hats dann (mir) erst spaß gemacht. Die Straßen in den Städten sind auf jeden fall ok, problematisch ist eher wie glatt der Asphalt ist. Wer das nicht gewohnt ist kann sich da sehr sehr schnell überschätzen.

Die Autobahn ist ein Traum und die Küstenstraße mehr gut als schlecht. Man muss aber wissen wann man wohin fährt, sonst steht man auch nur rum..

Tatsächlich hatte ich im Cabrio einen Sonnenstich kassiert als ich 150km bei prallster Sonne MIT Cappy gefahren bin. 3 Tage aufm Dorf im Bett war die Folge, war aber auch schön ;)

Die Fahrt hat sich dennoch gelohnt. Bin rüber nach Bosnien, mal eben von 30m auf 1150m rauf mit tollen Bergstraßen über die Grenze und dann wieder runter auf 750m auf sehr sehr geilen Bergstraßen. Nachts hast du dann Wildpferde die auf dich warten.

Auf diesen Bergstraßen toben sich einige, den Driftspuren nach zu urteilen, mit leistungsstarken Autos aus. Die sind teilweise 500-800m lang. Verrückt:auto:

• Blöde ist halt das ich es gut und gerne fast doppelt so weit hab wie die meisten anderen hier

notfalls halt Dänemark an den Autostrand ein paar Kreise ziehen in Vejers ... da landen schon ganz andere Sachen wie Transall, A400M, Hercules usw. ;)

• War eine tolle Erfahrung und ein noch besserer Sommer mit so einem Cabrio.

Jetzt ist er schon bisschen länger „eingewintert“.

Für die nächste Saison warten dann Styling 72 Felgen, da ich irgendwie mit den jetzigen ‚Replika‘ Felgen nicht so warm werde.
    Ich glaub die 72er werden dem Cabrio super stehen.

Die LED Rückleuchten kommen wieder raus, ich mag den OEM vfl Look irgendwie doch mehr.

langfristig wird er Ende nächsten Jahres für ein paar Jahre weggestellt sicher und trocken.
    Davor werde ich nochmal Rost im Batterie- und Reserveradkasten bearbeiten lassen.