Beiträge von Dani

Das wird garnicht mal so einfach. Da wirst erstmal jemanden brauchen der dir en Airbag einbaut, und dann jemanden der sich mit der Codierung richtig gut auskennt.

Leuchtet denn die Airbaglampe wenn du die Zündung anmachst wenigstens kurz auf? Oder hat da jemand einfach das ganze Steuergerät abgesteckt/ausgebaut?

lG

Ein klein wenig detaiirter gefragt. Wenn die EWS nicht frei gibt:

1: Fährt der Anlasser aus und dreht nicht (Bei mir so)

2: Macht er dann gar nichts.

moin.

wenn die EWS nicht freigibt bekommt der Anlasser kein Signal. Das "ausfahren" und dann drehen ist eine interne Funktion vom Anlasser bzw. dessen Magnetschalter.

Von der EWS kommt nur Klemme 50 ja oder nein.

Folglich ist einfach anzunehmen, dass dein Anlasser einen weg hat. Kannst du nochmal verifizieren wenn du dein Auto anschieben kannst und er dann angeht ;)

Ich bringe mal wieder den obligatorischen Einwand (ganz allgemein für die Situation).

Nur weil im ETK nicht zwischen mit und ohne H/K unterschieden wird, heißt das nicht, dass das ab Werk auch so war. Vielmehr ist stark davon auszugehen, dass man im Ersatzteilhandel NUR vollausgestattete Kabelbäume kaufen können wird. Einfach um die Variantenvielfalt im Griff zu behalten.

Im ETK wird noch nach Baujahr unterschieden und nach mit Memory/ohne. Weil eben Umstellung auf Lin-Bus Baujahrabhängig ist, und die Verkabelung bei Memory eine andere ist.

Soundsystem kann man theoretisch immer einen H/K Türkabelbau verbauen, auch wenn man nur Stereo hat. Bleiben nur ein paar Kabel ungenutzt.

Auto steht schon 24h und 100% ist es auch nicht eben

da bekommst halt aber auch keine sinnvollen ergebnisse bei raus.
    vor einfülle so messen, nachm einfüllen dann wieder anders, und zur kontrolle nach fahrstrecke dann auf die dritte art.

schon klar, dass dabei dann wilde "ergebnisse" rauskommen die keinerlei rückschlüsse zulassen.

Definitiv würde man die Menge Öl entweder auf der Straße/Abstellplatz oder aus dem Auspuff kommen sehen. Wenn beides nicht der Fall ist, dann kanns nur an ner fehlerhaften Messung liegen. In Luft auflösen tut sich das Öl (unverbrannt) ja nicht, oder wo solls denn hin sein?

Ein Knall und dann erst ist das Gelenk rausgesprungen.

Ich hab das mal in der Scheune beim Stefan gemacht vor Ewigkeiten. Seine Frau ist beim Kochen im Haus (sind nochmal ca. 20 Meter Luftlinie dazwischen) noch ordentlich erschrocken so nen Knall hat das gegeben als es dann raus is.

also ich weiß ja nicht.. aber ich glaub jeder hier hat gesagt du brauchst nen abrücker und ggf. ne trenngabel (mit letzterem ist halt in aller regel der querlenker/spurstange danach defekt und musst auch getauscht werden).

und jetzt wunderst du dich noch, dass es nicht rausfällt wenn es krumm anschaust?

nochmal deutlich: Ja, der scheiß ist in aller Regel ordentlich fest. Nein, es gibt keinen "einfachen" Weg. Ja, man braucht dazu Werkzeug. Nein, wenns durchschnittlich dumm läuft, dann muss querlenker und spurstange danach neu. Ja, es ist immernoch scheiße. Nein, es juckt die Lager nicht ob du Student bist oder nicht.

Ich hab auch schon so Teile gehabt wo du mit nem Hammer das Ding neu schmieden konntest, und es dennoch keine Anstalten machte sich aus dem Achsschenkel zu lösen. Da hilft dann nur noch mehr Gewalt bzw Trenngabel. Und wegwerfen kannsts danach eh.

moin.

qp vordersitze sind halt umklappbar, und die gurtbefestigung ist dort anders gelöst.

wirklich "passen" tun nur sitze aus limo oder touring in deinem fall.

grüße