Ist es Plausibel dass der Rauch dort rauskommt wenn es undicht ist?
moin. klar, hängt ja alles über die KGE zusammen. Wenns undicht ist wirds da rauskommen. Dementsprechend kann er dort auch falschluft ziehen über die KGE.
Ist es Plausibel dass der Rauch dort rauskommt wenn es undicht ist?
moin. klar, hängt ja alles über die KGE zusammen. Wenns undicht ist wirds da rauskommen. Dementsprechend kann er dort auch falschluft ziehen über die KGE.
das hängt davon ab wie warm es ist, und davon wie stark die kaltstartanreicherung ist und so weiter.
aber pauschal würde ich mal so ca. 2-2 minuten in den raum werfen.
die ganze gemischbildung beim kaltstart unterliegt aber einer steigen "veränderung" weil das steuergerät nach und nach von kalt zu warmkennfeldern wechselt, und noch ein paar spezielle sachen beim kaltstart dazukommen.
am anfang läuft er ja mit recht viel drehzahl und mit recht viel sprit. zu dem zeitpunkt ist falschluft auch meist erstmal kein problem, weil eh "viel zu viel" sprit drin is. wenn dann die drehzahl langsam abfällt auf so 800-850, dann wirds interessant was die gemischbildung angeht, bis dann eben der punkt kommt wo die lambdas aktiv werden und er anfangen kann zu regeln.
Ja werde ich mal machen. Aber was mich verwundert hatte, ist das er nur kurz nach Start sägt und danach normal im Leerlauf weiter läuft ohne Ruckeln bzw Sägen, deswegen dachte ich nicht an Falschluft
spontaner gedanke dazu (ich hab nicht alles gelesen)... beim start sind die lambdasonden erstmal inaktiv, bis die auf betriebstemperatur sind. d.h. solange kann er nicht "messen" ob sein gemisch gerade stimmt oder nicht. sobald die aktiv sind übernimmt die lambdaregelung das und dann schnurrt er auch wenn falschluft da ist (in nem gewissen rahmen) weil er es rausregelt
kann der Weg den die Seitenscheiben beim Cabrio sich beim öffnen der Tür absenken durch die Programmierung vergrößert werden?
jap, hab ich bei mir auch gemacht
Er hat die Anzeige korrigiert und sich für den Hinweis bedankt^^
den titel ja, den text nicht ![]()
jetzt wo du das nochmal sagst.. vlt. is auch einfach meine erinnerung falsch? ach was weiß ich. bins schon länger nimmer gefahren xD
jedenfalls wars nicht immer da ![]()
ja, kann man. FH_nach_Tuere_auf.
nähere infos gibts in diesem forum hier nicht.
Bei diesen Klappschlüsseln kann es auch sein, dass der Transponder zu weit weg ist von der Ringantenne. Nimm die Platine mal raus aus dem Schlüssel und halt die Sendespule näher ans Zündschloß hin beim Startversuch.
Jepp, das wäre auch so meine Vermutung gerade. Manche sind da etwas "schwächer" was die Sende-/Empfangsleistung angeht als andere
Und wenn du die alte Platine in den alten Schlüssel setzt, dann läuft das Ding noch immer nicht wieder? Weil dann ist definitiv was kaputtgegangen:
Was hast du denn genau gekauft? Nur ne Hülle ohne jegliche Elektronik? oder mit platine? oder whatever?
Am besten postest mal nen Link rein.
Transponder einprogrammieren kann bspw. ich machen. Aber dazu brauch ich das Steuergerät der Wegfahrsperre, anders gehts nicht.
Hast du die gesamte Platine vom alten Schlüssel übernommen?
also das hier?
Wenn ja, und er startet dennoch nicht, dann: kaputt
Wenn nein, dann Fehler im System weil kann nicht funktionieren.
Bei den meisten "Aftermarket" Schlüssel sind Transponder und Platine getrennt. dann hast du nur ne platine für die Funk ZV und brauchst noch einen Transponder der auch (extern) noch auf dein Fahrzeug programmiert werden muss.