Sportsitze wie verwendbar?

• moin,

ich bin im Thema e46 völlig neu, also bitte etwas Nachsicht, wenn meine Frage eigenartig erscheint.

Ein e46 Touring Bj 02 soll von Normal- auf Sportsitze umgerüstet werden. Angeboten werden Ausstattungen für Coupé, Lim, Compact etc. Sind die Vordersitze(!) wirklich nach Karosserietyp unterschiedlich, oder sind es nur die Rücksitze und die Türverkleidungen.

Es sollen nur die Vordersitze ausgetauscht werden.

danke für eure Antworten

gruß

thomas

• moin.

qp vordersitze sind halt umklappbar, und die gurtbefestigung ist dort anders gelöst.

wirklich "passen" tun nur sitze aus limo oder touring in deinem fall.

grüße

• moin,

ich hoffe, daß hier jemand die Muße/Zeit hat, mir etwas über Sitze auseinanderzupuzzeln:

in unserem 2002NFL touring ist eine normale Sitzgarnitur, Leder, Sitzheizung.

Auf längeren Fahrten habe ich schwere Rückenprobleme. Mir fehlt die Sitzlänge/Oberschenkelunterstützung.

Daher würde ich gerne einen anderen(Sport-) Sitz einbauen.

Wie unterschiedlich sind die Sitze aus den verschiedenen Karr-Varianten: Cabrio, Coupé, etc ?

Mich interssiert weder die Farbe, noch Elektik oder memory: Leder und Sitzheizung reicht. Wenn möglich plug & play.

danke schonmal

gruß

thomas

• Coupé Sitze passen auch rein (kannst z.B. auch M3 Sitze verbauen).

Die wären dann eben unnötigerweise umklappbar.

Wichtig: Rechtslenker Sitze passen zwar, die Sitzschienen sind aber leicht anders. Man sitzt dann etwas versetzt und z.B. am Gurt ist es sehr eng.

Auch Memory und co ist dann eben auf der falschen Seite.

• Coupé Sitze passen auch rein (kannst z.B. auch M3 Sitze verbauen).

Die wären dann eben unnötigerweise umklappbar.

Wichtig: Rechtslenker Sitze passen zwar, die Sitzschienen sind aber leicht anders. Man sitzt dann etwas versetzt und z.B. am Gurt ist es sehr eng.

Auch Memory und co ist dann eben auf der falschen Seite.

Ist aber nicht Plug&Play, da musst noch was für den Gurt „bauen“ 😅

• danke schonmal

Ist dir eigentlich aufgefallen das du die Frage vor 4 Jahren schon mal gestellt hast incl. passender Antwort?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.