3-Punkt Gurt hinten in der Mitte - sperrt dauerhaft

• Hallo,

Sonntag Super-GAU, rechte Seite umgeklappt, musste was transportieren. Die Kids mussten dann Mitte und Links sitzen, aber der mittlere Gurt kommt ums verrecken nicht raus :(
    Rücksitzbank hoch geklappt, beide nochmal extra eingerastet, Gurt kommt immer noch nicht raus, bewegt sich keinen Millimeter.

Was kann man dagegen tun? Brauch den 2mal im Jahr maximal. Wie kommt man an die Gurtrolle?

Gruß

Rainer

• Gurte werden nicht zerlegt und Instand gesetzt, das ist ein elementares Sicherheitsteil und wird nur komplett ersetzt!
    Ich glaube nicht das sich das nur verklemmt hat. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Na doll, Garantie seit nem Monat rum :( Hatte noch kein Auto was soviel Geld vernichtet hat in nur einem Jahr :(

Ich will da ja auch erstmal nur an die Rolle kommen, man liest hier von Sitz zerlegen bis komplette Sitzbank tauschen alles. Juhu

Nen Beckengurt von nem älteren einbauen gilt wahrscheinlich nicht oder?

• Ich will da ja auch erstmal nur an die Rolle kommen, man liest hier von Sitz zerlegen bis komplette Sitzbank tauschen alles. Juhu

Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber ich würde mal die Rückbank rausnehmen, dann wirst doch irgendwas davon sehen?

• Der gurt is im umklappbaren Teil der Rückenlehne ;) Da sieht man von außen nur nen Schlitz in den der Gurt rein läuft

Oooookay.. deshalb mein Hinweis mit ich hab keine Ahnung davon :D
    Dann wird das wohl echt etwas schwieriger..
    Laut ETK http://de.bmwfans.info/parts-c…es/3_point_seat_belt_rear kann man das Ding ja recht stressfrei nachrüsten. Und da auch ne Blende gelistet ist, wird man wohl die Blende auch wieder demontieren können und müsste ja dann irgendwie an die Rolle rankommen um zu schauen wo die hakt..

• Fahre nen Touring, werd mich am Wochenende mal dran machen

wird keinen unterschied machen.. hab nur meine limo immer schon in der auswahl drin im etk^^ viel erfolg

• Hallo,

mein Dicker entwickelt sich zur ewigen Baustelle....kurios: Der Gurt der in der Rücksitzbank Mitte
    integriert ist läßt sich nicht mehr rausziehen, blockiert. Keine Ahnung warum.

Hatte das schonmal jemand im Touring und wie löst man das Problem?

Ich hab die Lehne ausgebaut, weiß aber noch nichtmal wie man an die Gurtrolle kommt....

Wer kann helfen?

Stephan

• Warum benutzt du nicht den Thread zum selben Thema der noch nicht mal ne Woche alt ist. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.